Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fahrkomfort Felgen & Reifen

  1. #11
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 911 Danke

    Hallo Freezer
    ich habe zu meinem einstand hier im Forum in etwa die selbe Frage gestellt.
    Habe mich dann nach einigem hin und her doch zu einer 245/45/20 Reifen/Felgen Kombination entschieden. (siehe Profil)
    Der Komfort ist noch völlig in Ordnung.
    Bisher habe ich diese Entscheidung absolut nicht bereut.

    Ach ja zu den Körperlichen voraus Setzungen, der jüngste bin ich auch nicht (aber auch nicht der älteste ).

    Viel Spaß in deiner Findungsphase

    Gruß Hennes

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Erhielt 0 Danke
    @ Hennes,
    sieht gut aus.
    genau die Größe ging mir auch durch den Kopf .
    Ist gut ausgewogen zw. Preis -Optik und Komfort.
    Hast du Spurplatten drauf? Und welche breite hat die Felge?

    Gruß
    Freezer

  3. #13
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 911 Danke
    Jetzt haste mich aber erwischt, da mußte ich doch noch mal in meinem Profil nach der Größe schauen .

    Felgen haben die Größe 9x20 ET 38, und nein es sind keine Platten drauf.

    Gruß Hennes

  4. #14
    Benutzer Avatar von e.d.k
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 726 Danke

    Spritmonitor.de

    Zum Fahrkomfort etwas zu sagen ist meistens immer eine eher subjektive Angelegenheit. Dazu kommen noch viele Faktoren zusammen, die den Komfort beeinflussen. Zuerst die Felgengröße und Breite. Aber noch viel wichtiger ist die Reifenauswahl. Bei von der Größe identische Reifen kann es zu ganz unterschiedliche Auswirkungen auf den Komfort kommen. Habe ich selbst erfahren bei meinem "Vorgänger"BMW 1er. Zuerst Pirellis drauf gehabt und dannach Nokian (bei der Winterbereifung). Der Unters hied war schon krass. Die Pirellis waren einfach nur laut und haben gepoltert. Die Nokian dann dagegen richtig leise und die Eigenschaften waren auch noch besser. Das aber nur als Beispiel.
    Habe auf meinem CX5 jetzt die Nexen N'Fera in 245/45 R19drauf und sehr zufrieden. Sind kaum zu hören und Fahreigenschaften bisher gut. Zudem stimmt die Preis/Leistung.
    Hatte auch nach 20 Zöller geschaut vorher, aber die die mir gefielen waren auch doppelt so teuer wie die 19er. Und dazu kommt das die Reifen auch mindestens doppelt so teuer sind. Das war es mir dann nicht Wert. Hinzu kommt, wie ich finde, das manche 19er größer oder gleich groß aussehen oder wirken wie 20er. Habs im Laden direkt vergleichen können.
    Dazu kamen dann noch bei manchen Radkombinationen die notwendigen Umbauarbeiten wie Radkasten anarbeiten oder Tacho angleichen.
    Aber wie gesagt.....alles eine Frage der persönlichen Vorlieben oder Wünsche.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen/Reifen Kombinaton...?
    Von Tramix im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 07:23
  2. SUV - Reifen
    Von sundowner im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •