Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fahrkomfort Felgen & Reifen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Erhielt 0 Danke

    Fahrkomfort Felgen & Reifen


    Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier und habe das Forum schon gut durchwühlt. Die Beiträge sind echt spitze . Ich Glaube hier bleiben kaum Fragen offen ;-)
    Leider habe ich zu meinem Thema noch nichts gefunden.
    Das wie folgt lautet:
    In einer Woche bekomme ich meinen cx5 in Schwarz. Nun bin ich auf der Suche nach hübschen Alufelgen, da die Originalen 19 '' ja mal gar nicht gehen. Von hinten sehen sie aus wie Reifen von einer Schubkarre.
    Mein Geschmack ist : Felgen sind das A und O .
    Am Liebsten schön Große Schlappen, - ABER - da ich nicht mehr der jüngste bin und Rückenprobleme habe gibt es Grenzen.
    Dafür brauche ich eure Hilfe.
    Die Felgen sollte eigentlich 20/21 zoll haben und Breite min.245 . Aber wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus ? Ab wann ist der Komfort dahin . sind 40 oder 45 noch ok oder muss man min. 50 an höhe haben? Wie sind eure Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Freezer

  2. #2
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    ich fahre seit kurzem 255/50R20" auf einer 8,5x20" felge sowie eibach federn. was der konfort anbelangt, ist praktisch identisch wie original. alles ander finde ich vieeeeeeeeel besser!

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 337 Danke
    Gibts Bilder?

  4. #4
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.462 Danke
    Hi Freezer.

    Erst mal willkommen im Forum. Jetzt zum Thema.
    Das epfindet jeder anders. Fakt ist, mit breiteren Reifen muss die Höhe der Reifenflanke kleiner werden damit der Reifenumfang gleich bleibt. Dabei wird das ganze härter. Nur jeder empfindet es anders, eine ist sensibler als der andere, dadurch kriegst du auch unterschiedliche Antworten. Ich persönlich habe mir 235/55 R18 gekauft (breite Schlapen gefallen mir auch), sieht (für mich) gut aus, die Reifen sind nicht so abgehoben teuer, und er federt noch komfortabel und straff. Passt.

    Gruß, 19Andi73.

  5. #5
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 337 Danke
    Ein 50" Querschnitt ist ja auch noch viel ...da bieten die Reifen noch genug Restkomfort!

    Gute Wahl!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke
    H&R Federn und 255/40 auf 20 Zoll ,ist härter als Orginal keine Frage aber absolut im Rahmen und der Fahrkomfort ist deutlich gestiegen,will es jedenfalls nicht mehr missen .

  8. #8
    Benutzer Avatar von werbra
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Münster, Nordrhein-Westfalen
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Hi Freezer.
    ...
    Fakt ist, mit breiteren Reifen muss die Höhe der Reifenflanke kleiner werden damit der Reifenumfang gleich bleibt.
    ...
    Ich will ja keine Erbsen zählen, aber eigentlich muss das Verhältnis von Breite zu Höhe kleiner werden. Und wenn das im angemessenen Rahmen passiert, ist die Reifenhöhe identisch mit der der schmaleren Reifen.

    SCNR

  9. #9
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.462 Danke
    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich je größer die Felge desto kleiner die Reifenflanke und damit härter. Danke Werba.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2013
    Erhielt 9 Danke

    was man selber will...


    @Freezer
    fahr selber 17er serie...optisch grausam!! (mazda hat da kein gutes händchen).
    hab mal zur probe die serien 19er getestet...etwas straffer aber könnt mir noch gefallen
    bei größeren felgen gehts da mit dem fahrkomfort bergab, ist eben ne optische sache...
    wenn wer unbedingt was größeres will, wird auch vom fahrverhalten begeistert sein.
    hab selber so manches zweitürige brett gefahren...und, toll wars .
    wennst nur die 19er kennst, und bei schlechten straßen noch nicht zusammenzuckst...
    gehts sicherlich etwas größer..
    lg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen/Reifen Kombinaton...?
    Von Tramix im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 07:23
  2. SUV - Reifen
    Von sundowner im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •