Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fehlerhafte Reifendruck-Warnmeldungen

  1. #1
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke

    Fehlerhafte Reifendruck-Warnmeldungen


    Moin zusammen,

    hatte dieser Tage auf der Autobahn plötzlich die Meldung "Reifendruck prüfen" im Display, bin vor Schreck über den Warnton fast in den Graben gefahren Bin direkt an der nächsten Tanke raus, hab den Druck geprüft, der netterweise auf allen Reifen auf die Hunderstel genau identisch war (hatte natürlich befürchtet, eine Schraube o. ä. aufgesammelt zu haben).

    Hab das RDK-System dann resettet, aber nach ca. 10-20 km war die Meldung wieder da. Wieder resettet, danach noch einmal aufgetaucht und dann nach dem nächsten Reset seit über 1000 km nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß, Alex

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Lari
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    O-O bei DD in SN
    Erhielt 276 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hatte dieses Problem ab und zu bei meinem alten Octavia.

    Hab dann auch geprüft und nie einen Druckabfall feststellen können.

    Ich denke du solltest es einfach mal beobachten und je nach häufigkeit des Fehlers mal deinen fMH kontaktieren.

    Aber erstmal keinen Kopf machen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lari folgende User:

    Lex

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Das hatte ich auch gefunden. Ist die pdf für Beide, also vFL und FL? Ich habe diese Meldung noch nicht bekommen, klar bei knapp 2 Monaten. Also nur intressehalber.

  7. #5
    Benutzer Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.375 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn man z.b 6 Monate einstellt und ein Reifen hat in der Zeit tatsächlich einen Druckverlust. Wird er dann trotzdem angezeigt?

  8. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von Elsata Beitrag anzeigen
    Wenn man z.b 6 Monate einstellt und ein Reifen hat in der Zeit tatsächlich einen Druckverlust. Wird er dann trotzdem angezeigt?
    Ein Druckverlust wird immer angezeigt, egal ob mein ein Intervall einstellt oder nicht. Das Intervall ist nur eine zusätzliche Erinnerung, dass man den Luftdruck auch mal zwischendurch an der Tankstelle prüfen sollte.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 2 User:


  10. #7
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Zitat Zitat von Lennor Beitrag anzeigen
    Forensuche benutzt?!
    Ja, war aber nicht hilfreich

    Das kann aber nicht die Ursache gewesen sein, da ich erst Ende November (d. h. vor 6 Wochen) auf Winterreifen gewechselt habe und da einen Reset durchgeführt habe.

    Gruß, Alex

  11. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.126 Danke
    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Das kann aber nicht die Ursache gewesen sein, da ich erst Ende November (d. h. vor 6 Wochen) auf Winterreifen gewechselt habe und da einen Reset durchgeführt habe.

    Gruß, Alex
    Der Reset der RDK Sensoren hat aber NICHTS mit der Intervall-Erinnerung zu tun. Die wird in dem Fall nicht resettet.
    Das eine ist nun mal die Einstellung komplett selber und das andere eine Erinnerung im BC, mal zu checken.
    Gekoppelt sind die beiden Sachen nicht.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:

    Lex

  13. #9
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    Habe das gleiche Problem gehabt. Dank Anleitung von dabruadra auf gut Glück probiert. Bin nun von einer halbjährigen Krankheit geheilt. Wolle gerade neue Sensoren kaufen ))))

    Danke Forum!!!!!

  14. #10
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Der Reset der RDK Sensoren hat aber NICHTS mit der Intervall-Erinnerung zu tun. Die wird in dem Fall nicht resettet.
    Das eine ist nun mal die Einstellung komplett selber und das andere eine Erinnerung im BC, mal zu checken.
    Gekoppelt sind die beiden Sachen nicht.
    Ah, danke für die Info. Hätte jetzt vermutet, dass der Reset dazu führt, dass das Intervall neu runtergezählt wird.

    Im Übrigen ist bei mir die Intervall-Erinnerung deaktiviert. Im Nachhinein ist mir auch eingefallen, dass der fMh das direkt bei der Übergabe zusammen mit mir eingestellt hat, hatte nämlich noch nie eine.

    Gruß, Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Sitzbelegungsmatten
    Von Smartdriver im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 15:48
  2. Fehlerhafte Airbag-Einheiten von Takata
    Von Stuggi_CX5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 14:59
  3. Fehlermeldung: Reifendruck überprüfen
    Von gerh65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:44
  4. Reifendruck-Kontrollsystem
    Von eikewilli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 11:46
  5. Reset Reifendruck-Kontrollsystem
    Von tbeutel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 06:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •