Felge: Brock B32 - ET 35 oder 45?

B

bastel

Guest
Da steht nirgends das bei 255 ein Unterschied zwischen VA und HA gemacht wird. Ich sage mal du must damit zum Tüv.

MfG
 

Steini85

Mitglied
Jain, A01 ist in Verbindung mit K1C angeführt, welche sich auf Achse 1 bezieht.

Ist ja was ich meine, technisch bin ich voll bei Emirage, aber wie es dir später mal ausgelegt wird ist evtl. fraglich.
 

siggi

Mitglied
da steht es doch eindeutig
255/40 R20
255/45 R20

K1c
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
Achse 2 wäre dann alles zu K2...da diese Auflage oben aber nicht mit aufgeführt ist zählt sie auch nicht
da kann sich dann auch kein Prüfer oder jemand anderes rauswinden...ABE is ABE
 

Emirage

Mitglied
lt Gutachten muss bei 255 nur vorne ausgestellt werden. Das ist die bauliche Veränderung, die vorgenommen werden muss. Bei 245 nicht.

Also vorne 245/45 und hinten 255/45 drauf, da so keine bauliche Veränderung nötig auch keine Abnahme nötig :) .. mein Freundlicher guckte auch erst, aber hat mir dann zugestimmt und abgeklatscht. So stehts hinten auch ohne Sonderabnahme dick im Radhaus .. :cool:
 

siggi

Mitglied
wie sieht das eigentlich bei Allrad aus...macht der die verschiedenen Reifenbreiten mit?oder gibts da Probleme?
weil sich manche ja auch schon bei verschieden abgefahrenen Reifen in's Hemd machen, dass es da Probleme geben soll...
 
Oben