Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Felge: Brock B32 - ET 35 oder 45?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de

    Felge: Brock B32 - ET 35 oder 45?


    Hallo zusammen.
    Ich such für den Sommer nach einer Felge und bin dabei auf die Brock B32 gestoßen. Die Felge wird mit einer Einpresstiefe von ET35 und mit ET 45 angeboten. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit einer von beiden Varianten? Hat jemand ggf. ein Foto mit montierter Felge?
    Danke und Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 40 Danke
    Bin auf der Suche nach nem Sommersatz für meinen kommenden CX-5 auch auf die B32 gestossen welche mir sehr gut gefallen! Tendiere eigentlich zu der ET35 Version weil da ist die Spur gleich 30mm breiter, nicht so breit wie mit Spurplatten aber immerhin. Bilder von den Felgen auf nem CX-5 hab ich auch nicht wirklich gefundenm wär Klasse wenn jemand solche haben würde.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Hängt alles auch von der bevorzugten Reifenbreite ab.
    Bei Verwendung von 19 Zöllern in Verbindung mit 255/45er Bereifung wird es z.b. für ET 35 recht knapp.......da wirst du den TÜV Prüfer schon persönlich kennen müssen.

    Bei mir wurden bereits bei ET 40 beide Augen zugedrückt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de
    ..mhhh 255 würde mir fürs WE auch gefallen, aber für den Alltag sollen es max 235/55 sein...von der ET sollten beide eigentlich unproblematisch sein?!

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 40 Danke
    Werd mir jetzt die B32 mit Conti CrossContact UHP 235/50 R19 in ET45 bestellen und gegebenenfalls mit Spurplatten nachhelfen wenn es optisch nicht so wirkt!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie soll es den wirken, vielleicht möchte ich das genau nicht?! Spurplatten?, dann nimm doch direkt die ET35...Platz sollte ja bei 235ern noch sein, oder?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 40 Danke
    Mein Händler meinte dass bei 235ern noch Platz genug sein sollte aber wenn ich bei den nächsten Reifen dann halt mal 255er probieren will weiss er nicht wie die Sache dann aussieht! Die ET45 sind von dem her bei der Spur ja kaum breiter drum würden die 255er auch gehen.
    Geändert von Kodo der III. (24.05.2014 um 23:53 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Wenn schon Zubehör Felgen würde ich auch nicht noch zusätzlich mit Spurplatten fummeln wollen. Dann gleich richtig ohne di doppelte Schrauberei.


    Was bei 235ern auch noch zu berücksichtigen ist........
    Die werden auf einer 8, 5 X 19 Felge ordentlich gestreckt, das sind richtig schöne Bordstein Schrubber.
    Mit 255ern kann man wenigstens mal leicht anecken ohne daß was passiert.
    Die 235 auf 8 j ET 45 Variante wirkt am CX 5 dagegen schon wieder enttäuschend.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 40 Danke
    Um nochmal auf das Thema zu kommen. Hab seit Heute die B32 8.5x19 in ET45 und da ist nichts mehr mit Spurplatten den die Reifen sind im Prinzip bündig mit den Radkästen! Dachte zuerst die haben die falschen Felgen montiert oder geliefert (die ET35) aber nein da steht ET45 drauf! Der Händler hat dann die Gutachten verglichen und bei der ET45 Felge mit dem Reifen 235/50-19 sind keinerlei Auflagen aber bei der ET35 Version ist mit der gleichen Reifendimension Nacharbeit im oder am Radkasten nötig! Werd die Tage mal Bilder machen aber auf jedenfall dürfte die ET35 nicht ohne Rausstehen aus dem Radkasten montierbar sein.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de

    235er?


    Das Thema wurde glaub ich schon an anderer Stelle erörtert. Aber kannst du die 235er ohne TÜV-Zulassung einfach fahren. Musst der Tacho neu justiert werden, da du bei dieser Konstellation 1,7% Abweichung hast? Da die Auswahl an 225er bei den 19" sehr limitiert ist, tendiere ich ja mittlerweile fast zu den 18". Hat jemand 245/50 R19 ohne Tíeferlegung und kann mal ein Foto posten?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen mit Felge
    Von floydblade im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 20:31
  2. Felge: Ace Alloy Scorpio
    Von uese im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 01:09
  3. Felge: AEZ Bridge
    Von Truxa im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:42
  4. Felge mit 8.5 x 19 ET 48
    Von Nord im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 09:57
  5. Felge: OXIGIN (8.5 x 19 ET 42)
    Von Ike im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 09:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •