Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Felge: Oxxo Carpo

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Erhielt 0 Danke

    Felge: Oxxo Carpo


    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich diese Felge mit den Reifen (8,5x20 ET 40 / 255/45 R20) ohne irgendwelchen Umbau zu machen aufziehen darf. B.z.w. eingetragen bekomme.
    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Benutzer Avatar von Slipstream
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    SB
    Erhielt 58 Danke
    Hi, es wäre einfacher, wenn Du den Hersteller der Felgen nennen könntest...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Erhielt 0 Danke
    Der Hersteller ist oxxo Carpo. Danke
    Geändert von Kodo der III. (01.04.2014 um 18:25 Uhr) Grund: Name korrigiert

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zum einen sind diese Felgen nur für unseren TYP KE zugelassen. Wenn Du GH hast, dann solltest Du mal nachfragen, wie es damit aussieht.

    Zum anderen hast Du die Auflage K1c:
    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    Das müßte dann heißen, dass Du vorne die Radkästen verändern mußt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.887 Danke
    Hi Ramses, die Auflagen sind Standartsätze da die Gutachten für verschiedene Fahrzeuge gemacht werden, muss nicht sein das es bei jedem Fahrzeug zutrifft!
    In diesem Fall hat die Felge die gleiche Größe wie meine Tomason TN9 (8,5 x 20 ET40) und die geht ohne Probleme einzutragen! Ich habe allerdings keine 255 Reifen sondern 245. Es dürfte trotzdem keine Probleme geben, ich glaube es gibt hier im Forum schon welche die genau diese Kombination fahren!
    Wäre auch schon die Suchfunktion hilfreich gewesen!
    Einzig die Sache KE und GH bleibt bestehen, wie Ramses schon richtig bemerkt hat!
    Gruß Crow

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von TheCrow13 Beitrag anzeigen
    ...
    In diesem Fall hat die Felge die gleiche Größe wie meine Tomason TN9 (8,5 x 20 ET40) und die geht ohne Probleme einzutragen! Ich habe allerdings keine 255 Reifen sondern 245.
    ...
    245er Reifen haben keine Auflagen laut Gutachten.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Wie gesagt, SuFu hätte definitiv geholfen, aber egal.
    Auch mit 255 gibts keine Probleme, nur weil eine Auflage im Gutachten steht ist diese nicht zwingend umzusetzen. Beim CX-5 mit diesen Felgenmaßen schon gar nicht.
    Einfach dem Prüfer vorführen, der wird sein OK geben und schön ist.

    Da wirst du ja eh hin müssen falls es kein Gutachten für GH gibt, also kannst du auch 255 nehmen wenn du möchtest.

  9. #8
    Benutzer Avatar von niederbayer1
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Hutthurm/Passau
    Erhielt 26 Danke
    Habe Oxxo Carpo 8.5x19 und Good Year 255/50/19 drauf. Alles easy und der Tuev gab auch seinen Segen.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Sint-Niklaas, Belgien
    Erhielt 49 Danke

    Zitat Zitat von niederbayer1 Beitrag anzeigen
    Habe Oxxo Carpo 8.5x19 und Good Year 255/50/19 drauf. Alles easy und der Tuev gab auch seinen Segen.
    Haben Sie Fotos? Ich denke die Felge auch zu nehmen, aber finde keine pics.

    MfG,

    Christophe.
    Belgien.

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen mit Felge
    Von floydblade im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 20:31
  2. Felge: AEZ Bridge
    Von Truxa im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:42
  3. Felge von Diewe Wheels!
    Von McCoy77 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 07:28
  4. Felge mit 8.5 x 19 ET 48
    Von Nord im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 09:57
  5. Felge: OXIGIN (8.5 x 19 ET 42)
    Von Ike im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •