Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Felge von Diewe Wheels!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de

    Felge von Diewe Wheels!


    Hallo zusammen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Felgen von Diewe Wheels? Bis dato hatte ich mich absolut in die Brock B32 verliebt, wobei ich immer wieder höre eine Felge mit weniger Streben würde noch besser aussehen (bsp. Dezent RE). Dabei bin ich auf die Diewe Felgen gestossen, die eine große Auswahl an diesen 5 Speichen-Optik haben. Hat jemand von euch diese ggf. schon montiert und kann ein Foto zeigen. Wagenfarbe ist Plutosilber, bei der Farbwahl der Speiche bin ich deswegen relativ flexibel.
    Ach und vielleicht die Frage: Paßt nun eine schwarze oder eine andersfarbige silber/platin Felge besser zum Platinsilber?
    Danke
    Geändert von McCoy77 (08.09.2013 um 12:08 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.698 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    meine Felgen sind zwar nicht von Diewe Wheels, haben aber auch 5 Streben. Ich finde Felgen mit weniger Streben sehen immer gut aus




    Grüße,
    BIGI

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.332 Danke
    Hi McCoy,

    ich hab zwar diese Felgen nicht drauf, kann dir also auch nicht sagen wie sie in natura aussehen, aber vielleicht hilft dir das ....

    DIEWE WHEELS - Felgenkonfigurator

    ist ein Konfigurator wo du die Felgen auf den CX5 machen kannst und auswählen welche es sein sollen, in den größen 17 bis 20 Zoll !
    Außerdem kannst du dir noch die passenden Gutachten runterladen, somit ist auch eine Eintragung kein Problem !
    vielleicht konnt ich dir bei deiner Endscheidung etwas helfen.

    gruß Sunny

  4. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Hab den Hersteller auch schon entdeckt, find die SOGNO in 20" ziemlich cool für den CX-5. Erfahrungen kann ich aber leider nicht bieten, evtl. nächstes Frühjahr

    Zur Farbe: Ich persönlich stehe auf Kontraste, hatte vor dem CX-5 einen silbernen BMW - da musste ich schwarze Felgen haben. Der dicke ist nun Kronosgrau (also eher dunkel) und wird daher bei der Felgenfarbe klassisch-silber bleiben.
    Ist aber alles Geschmackssache, z.B. können komplett schwarze Fahrzeuge auch sehr gut aussehen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de

    Danke für den Tipp...

    Hier" DIEWE WHEELS - Felgenkonfigurator " war ich natürlich auch schon. Die Wagenfarbe ist da etwas schwierig, das Plutosilber ist wohl eher ein weiß. Aber klar für den ersten Eindruck reicht es. Danke. Weiß nicht wie es aussieht später zwei unterschiedliche "Silbertöne" zu haben, das würde dann wiederum für eine schwarze Felge sprechen. So optisch dachte ich eher an etwas unspektakuläres wie Trina Platininox in 19". Die OZ X5B matt graphit poliert http://www.onlineraeder.de/galerie.a...PHIT%20POLIERTsind auch ganz schick. Mhhh, umso länger man schaut, umso mehr könnten in Frage kommen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von rotor69
    Registriert seit
    06.05.2013
    Erhielt 11 Danke

    Hallo,
    die Diewe Trina war auch meine engere Wahl, bin aber davon abgekommen, da die Einpresstiefe von "nur" 35 laut Gutachten Veränderungen am vorderen Radlauf bedeuten würden (Auflage K1c). Ob das in Praxis nötig ist, weiss ich nicht.

    Zur Farbwahl würde ich sagen, dass zu Plutosilber am besten schwarz matt passt, aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Hier mal die Diewe Trina Platin in 18" auf einem weissen CX5.

    Zeigt her eure Felgen/Räder - Seite 4

    Am Ende dieses verlinkten Threads findest Du einen CX5 in Plutosilber mit 19 Zöllern in schwarz. Looks good.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Felge: Brock B32 - ET 35 oder 45?
    Von McCoy77 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 20:54
  2. Felge mit 8.5 x 19 ET 48
    Von Nord im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 09:57
  3. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •