Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Felgen 7Jx19 Original Mazda, welche max. Reifengröße?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2019
    Erhielt 0 Danke

    Frage Felgen 7Jx19 Original Mazda, welche max. Reifengröße?


    Hallo,

    erst einmal guten Tag alle zusammen.
    Hatte mir im Juni einen 2012er CX-5 gekauft, 2 Rad Frontantrieb Benziner mit 165 Ps.
    Und die Original Center-Line Radreifen Kombination sieht extrem klein aus in den massiven Radhausschalen.

    Also dachte ich mir ich hole mir CX-5 Originale 7Jx19 Zoll Alu Felgen und wollte jetzt gerne wissen, wenn ich Sommerreifen rauf ziehen lasse, welche Größe ich da maximal fahren kann?

    Laut meinen Papieren stehen max. 225/55R19 99Q/S/H und V. Ist das echt das Maximum?

    Mfg Hawk

  2. #2
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.840 Danke
    Ein(schon oft) von mir geschriebener Vorschlag aus eigener Anwendung-hab mir auf meine originalen 17er Felgen die Winterreifen montieren lassen und dann für den Sommer auch 17er RC24 7,5“ in Anthrazit gekauft. Sieht im Winter und im Sommer für meinen Geschmack jedenfalls sehr gut aus.
    Und ich bin in beiden Fällen auf 235/65x17er umgestiegen.
    Viel Spaß beim Suchen, Vergleichen und Entscheiden.
    Gruß Armin

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 111 Danke
    Zitat Zitat von hawk32 Beitrag anzeigen
    ...und wollte jetzt gerne wissen, ... welche Größe ich da maximal fahren kann?
    Laut meinen Papieren stehen max. 225/55R19 99Q/S/H und V. Ist das echt das Maximum?
    Auf 7"-Felgen kannst Du max. 225er fahren (so wird es Dir jedenfalls jeder vernünftige Reifenmensch sagen). Du bekommst auch breitere Reifen drauf, aber die sitzen dann recht stramm auf der Felge. Technisch geht das, ob es der TÜV mitmacht, weiß ich nicht.
    Auf 7,5" Felgen gehen ideal 235er, auch noch 245er. Willst Du noch breiter (wenn´s die Reifengröße gibt), ist es vernünftig, auf 8" zu gehen.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.184 Danke

    Hier haste mal eine Tabelle als Übersicht:
    https://www.felgenshop.de/blog/welch...-meine-felgen/

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 07:28
  2. Welche Reifengröße + Felgengröße ist erlaubt?
    Von SiN im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 18:44
  3. max. Felgen-/ Reifengröße CX5 upgrade??
    Von gutti im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 18:35
  4. Welche Reifengröße bei BBS SR oder MAM RS 2 Felgen in 18 Zoll
    Von Mazdafix im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 08:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 18:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •