Felgen- und Reifengalerie

S

Stephan

Guest
Hier meine Felgenwahl

Felgen RH NBU Race 8,5x19 ET 40 mit Hankook S1 Evo 255/45
TÜV: Ohne Probleme

Grüße von der sonnigen Bergstraße
 

Anhänge

  • 20140528_175013.jpg
    20140528_175013.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 626
  • 20140528_174951.jpg
    20140528_174951.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 528
  • 20140528_175041.jpg
    20140528_175041.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 417
  • 20140528_174924.jpg
    20140528_174924.jpg
    37 KB · Aufrufe: 424
  • 20140527_160402.jpg
    20140527_160402.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:

Danon

Mitglied
Hallo,

da der Trend bei Felgen nun doch in größere Dimensionen zu gehen scheint, habe ich auf meinem Leppi noch Bilder gefunden, die ich schon vor über 2 Jahren im anderen Forum gepostet hatte.

Hier wären die Kotflügelverbreiterungen wohl auch angemessen und natürlich auch die H&R :)

Es sind die "OZ-Wheels Sardegna in 10x22 ET40 mit 265/35/22
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 460
  • 09.jpg
    09.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 401
  • 10.jpg
    10.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 696

Sunny

Mitglied

Off-Topic:
und wenn du den "normalen Weg" gehst ... also sein Avatar anklickst ... und auf seiner Seite dann sein Album anschaust .... geht das nicht mit diesem Tapatalk ???


gruß Sunny
 

takesix

Mitglied
Nein, leider nicht. Tapatalk bietet mit das Album auf seiner Seite erst garnicht an [emoji37]

@Stephan: danke für die zusätzlichen Bilder
 
S

Stephan

Guest
Bitte Bitte :)
Hier noch eine Alternative:
RH NBU Race in anthrazit-poliert
(Foto habe ich im Internet gefunden)
 

Anhänge

  • cx5 nbu race sb.jpg
    cx5 nbu race sb.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GuiMaz

Guest
Montageauflage "Herstellung Radabdeckung Achse 1 und 2" - Wie erfüllen?

Hallo zusammen!

Bin neu hier und vertreibe mir die Wartezeit auf meinen CX-5 u.a. mit dem Stöbern in diesem Forum. An dieser Stelle direkt mal ein Lob: Eines der besten Foren, die ich bislang kennengelernt habe! :cool:

Da ich nebenbei auch die Augen nach schönen Rädern offen halte, sind mir immer wieder diverse Auflagen aufgefallen, die für eine Eintragung bestimmter Rad/Reifen-Kombis erfüllt werden müssen. Sehr häufig wird die Herstellung einer ausreichenden Abdeckung der Reifen an der Vorder- bzw. Hinterachse gefordert.

Wie habt Ihr diese Auflage erfüllt? Von früher kenne ich das Ausstellen der Kotflügel aber der CX-5 hat ja diese Kunststoff-Radläufe. Gibt es da Anbauteile oder kann man die gegen breitere austauschen? Oder wird der Kunststoff einfach "ausgebeult"? :confused:
Oder hat da am Ende bei der technischen Abnahme gar keiner nach gefragt??

Danke für Eure Antworten!
Guido
 

Teddy

Mitglied
Hi GuiMaz.

In diesem Thema findest du massenweise Bilder und Beispieldaten, was alles geht. Viele haben noch zusätzlich Distanzscheiben angebacht, um die Räder weiter nach außen zu stellen. Kotflügelverbreiterungen sind eigentlich nur in seltenen Fällen nötig.
Da ist schon einiges möglich. Wir haben hier 285er ohne und 255er Reifen mit Kotflügelverbreiterung. Hängt von der Einpresstiefe der Felge, vom Reifen und vom TUV-Prüfer ab. Die ABE ist ein guter Anhaltspunkt.
 
S

Stephan

Guest
Hallo Guido,

man sollte das mit dem Händler im Vorfeld besprechen. Bei den Auflagen stand früher "gegebenenfalls", heute nach EU-Recht werden die Auflagen gefordert. Mein Reifenhändler hat nur gelacht und die von mir gewünschte Kombination bestellt und auch gleich eingetragen :). Mit Felgen 8,5 x 19"- oder 20" und einer Einpresstiefe ET40 dürfte es beim CX5 keinerlei Probleme geben. Der Händler hätte sogar einen Radsatz 9X20 ET35 mit 245er Reifen bestellt und für die Abnahme ohne Veränderungen gesorgt.

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Antihero

Mitglied
Räder und Spurverbreiterungs-FAQ ?

@ all
Wäre es nicht jetzt mal an der Zeit eine "Räder und Spurverbreiterungs-FAQ" zu machen?
Kommen ja immer wieder die gleichen Fragen hoch...

Da ich mich mit dem Thema auch gerade beschäftige sehe ich hier viele Varianten.
Es gibt :
- die "einfach und problemlos" einzutragenden Rad Reifenkombinationen.;)
- die "es braucht schon evtl. mehrer Prüfer bis es klappt" Kombinationen.:)
- und die "Wie hat er das wohl eingetragen bekommen?" Kombinationen.:eek:

Mein Vorschlag wäre an alle diejenigen die schon Räder/Reifen/Spurverbreiterungen montiert haben folgende Infos zu Posten:

+ Felgenbreite/größe (z.B. 8,5X19)
+ Einpresstiefe ganz Wichtig! (z.B. 40)
+ Reifenbreite und Höhe (z.B. 245x50R19)
+ ggf. Spurverbreiterungsplatten in mm pro Seite
+ Info falls Tieferlegung verbaut ist
+ aussagekräfiges Bild (Vorderachse senkrecht von oben)

+ kurze Beschreibung wie es mit der Eintragung lief (einfach/mehrere Versuche/schwierige Eintragung...:cool:

Dann kann jeder relativ einfach eruieren wo es knapp mit einer Eintragung wird und was alles legal ohne Umbauten möglich ist.
Gerne auch in einem separaten Tread. (Schöne Felgen sind das eine, das technisch/legal Mögliche ein anderes Thema.)


Kleiner Hintergrund:
Ich schaue gerade nach 19" Rädern für 235-245er Reifen. (und möchte eine möglichst schön bündige und legale Kombination an der Vorderachse)
8,5x19 Felge ist meist die "Standardgröße"
Es gibt aber z.B. ET von 40 und 45 (was ja nicht jeder Hersteller beides anbietet)
Die ET 45 sind ja weiter drinnen, daher scheint das auch problemlos mit 245er Reifen einzutragen sein.
Bei ET 40 wirds eng?
 

Teddy

Mitglied
Wenn ich rechte sehe, schreib fast jeder zu seinen Fotos dazu, was er verbaut hat. Was soll man da noch mal anfangen?
 

HRO CX5

Mitglied
Fiete hat neue Schuhe

Moin
Wollte mal meine neuste Errungenschaft mal zeigen
9,5x22 ET15 mit 265/35 Hankook, hoffe es gefällt!
Nicht Tiefergelegt!
Sunny hat bessere Bilder, meine nur vom Handy auf die Schnelle!
Grüsse von der Ostsee
 

Anhänge

  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    66 KB · Aufrufe: 604
  • IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 839
  • IMAG0273.jpg
    IMAG0273.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 527
  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 474

Sunny

Mitglied
Musst du dir anschauen Steini ... aber stell deinen Wagen nicht daneben ... glaub mir ... unsere Räder sehen winzig aus im vergleich ... ich zumindst war sprachlos was 1 Zoll ausmachen können .... und er braucht noch nichtmal ne Tieferlegung ... der Hammer !!!

gruß Sunny
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@HRO CX5

Hallo,
sieht wirklich toll aus....Gratulation:cool:

Auf den Bildern habe ich gesehen, das dein CX-5 einen Heckspoiler hat....Wo hast du den denn her❓

Den habe ich vorher noch nie gesehen🔝🔝🔝🔝🔝

MFG KWB-Handy
 
Oben