Felgen- und Reifengalerie

WSH

Mitglied
Verbreiterungen aus dem Osten wären diese.
Valiant Fender Flares Kit for 2017+ CX-5 [KF] | A Mazda Online Eshop

Gefallen mir optisch etwas besser als die von ATH. Aber für den Preis mit Zoll etc ist es mir das nicht wert für den KF.

Das erste was heute kam vom Karosseruebauer als der Wagen abgeladen wurde :D was hatn Mazda sich bei den Endrohren gedacht :D denke mal das er die wohl direkt mit tauscht. Ist ja noch zeit bis das Fahrwerk eintrifft.

Felgenmaße 22" 10j et45 mit 265/30/22. Vorne wie hinten gleiche Breite. Vorn wäre eine 9j angenehmer gewesen von der Breite her da die 10er gut raus steht...aber dann geht auch das Deep Konkave Design etwas verloren :D und nur Konkav wollt ich nicht.
Da Radhausverkleidungen etc ja auch drun bleiben werden die Räder eh nicht unter der Karosse verschwinden :cool: dann können se auch gute 2cm so schon raus stehen. Je nachdem was er ab Spurplatten vorne noch drunter legt oder ob es bei 3mm wegen schleifen an der Bremse bleibt.

Ich vermute mal das er in 2 wochen vllt wieder zurück kommt. Dann kann mazda in ruhe die Sensoren einlesen und mir den Hobel zerrlegen damit das Design rauf kann :D


Sehr heftig. Bin auf das Endergebnis gespannt.
 

CX5KF

Mitglied
Heute mal die neuen Sommerreifen ans Auto gestellt. Sieht ganz gut aus was meint ihr?
967b5282af27d949722d4d253b1609f5.jpg
 

AndiKKV

Mitglied
Mal Frage an Experten [emoji12]
Eine Felge in et35 und et40 Variante was würdet ihr mir raten welche besser passt ?
Gruß Andreas
 

MazdaTobi

Mitglied
Mal Frage an Experten [emoji12]
Eine Felge in et35 und et40 Variante was würdet ihr mir raten welche besser passt ?
Gruß Andreas

Tja das hängt auch von der gewählten Felgenbreite ab. Allein mit den ET lässt sich das nicht festmachen.
Und natürlich vom TÜV Prüfer. Wenn man da an einen sehr genauen gerät, die bei uns im Raum bspw. sehr deutlich in der Überzahl sind kann es mit verschiedenen Kombinationen schwer werden.

Ich weiß z.B., dass ein paar mit 9“ Breite und ET35 unterwegs sind....ohne Kotflügelverbreiterungen und es war beim TÜV kein Problem. Ich hätte das bei mir im Umkreis niemals abgenommen bekommen. Dies nur mal so am Rande.

Ansonsten ist es so, dass bei ET35 die Felge 5mm weiter draußen steht als mit ET40.
Dazu kommt dann noch die Felgenbreite. Pro 1 Zoll mehr im Vergleich zur Serie wandert das Rad 0,5 Zoll weiter nach außen. Beim Sprung von 7“ auf 9“ bspw. kommt die Felge dann ~ 2,5cm weiter raus. Und dann muss man noch die ET dazu rechnen.

Also wenn du nun 8,5“ Breite hast würde ich dir persönlich ganz klar die ET35 empfehlen. Bei 9“ Breite eher die ET40 wegen meinen Erfahrungen mit unseren TÜVlern hier im Umkreis. Wobei die 9“ mit ET35 besser aussehen würden ;)

Frag mal den TÜV im Vorfeld ob er nach der Abdeckung der Lauffläche geht oder ob er die Abdeckung der Felge im Bereich 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten in der Prüfung ansetzt.

Gruß
Tobi
 

AndiKKV

Mitglied
Tut mir leid habe ganz vergessen es ist ein Mal 9jxET35x20" und 9jxET40x20"
Danke für genaue Erklärung . Heute Abend wird der Wagen abgeholt [emoji869][emoji16].
Felgen sind Advanti Turba in silber gefallen mir gut und preislich auch günstig aber es ist noch alles offen [emoji16][emoji16]
Gruß Andreas
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Erster Eindruck...sehr edel meine Sommerfelgen auf 255er Sport Maxx.
Bin mal zufrieden 😁
 

Anhänge

  • 666659F6-20EB-47C5-8F4F-EA6A8C870562.jpg
    666659F6-20EB-47C5-8F4F-EA6A8C870562.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 167

Folice

Mitglied
Grad ein Bild bekommen... also die Felgen passen quasie super drunter :D genau wie bei meinem einen Focus. Dezent rausstehend und durch den schmaleren Reifen ist die Lauffläche dennoch abgedeckt.

Auf der Vorderachse befinden sich zur Probe 5mm Spurplatten...aber es wird auf 7mm hinauslaufen müssen. Somit können anscheinend die verbreiterungen erstmal gespart werden :) vielleicht für die Saison 2019 dann nochmal verbreiterungsmäßig nachlegen.

Einer der Gründe fürs definitive Tieferlegen...schönere Optik. Hoffe dass das Gewinde bald kommt. Im hinteren Radkasten würde mir die Optik ansonsten nicht gefallen.
 

Anhänge

  • IMG-20180323-WA0024.jpg
    IMG-20180323-WA0024.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 214
  • IMG-20180323-WA0023.jpg
    IMG-20180323-WA0023.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 369

Mr. Moonrun

Mitglied
Grad ein Bild bekommen... also die Felgen passen quasie super drunter :D genau wie bei meinem einen Focus. Dezent rausstehend und durch den schmaleren Reifen ist die Lauffläche dennoch abgedeckt.

Auf der Vorderachse befinden sich zur Probe 5mm Spurplatten...aber es wird auf 7mm hinauslaufen müssen. Somit können anscheinend die verbreiterungen erstmal gespart werden :) vielleicht für die Saison 2019 dann nochmal verbreiterungsmäßig nachlegen.

Einer der Gründe fürs definitive Tieferlegen...schönere Optik. Hoffe dass das Gewinde bald kommt. Im hinteren Radkasten würde mir die Optik ansonsten nicht gefallen.

Fast ein Muss, die Tieferlegung...dann sieht er richtig geil aus!
Schön hart beim fahren wird es aber dann...deswegen will ich max. einen 45er Gummi drunter haben, sonst wäre es mir zu ‚hart‘!
 

Folice

Mitglied
Die Felgen schauen gut aus, für mein Geschmack ist da aber fast zu wenig an Reifen auf der Felge. Sind es 20 Zöller?

22"

Hart beim fahren...naja ich kenne es nur hart da ich seit 10 Jahren in allen Fahrzeugen mit Gewinde umherfahre auf tiefster zulässiger Stellung. Reifen haben ebenfalls selten mehr wie 40er Gummi...Tendenz eher wie hier zu 30 bis max 35. Bin zum Glück kein Vielfahrer :D
 
Oben