Felgen- und Reifengalerie

Rino

Mitglied
Danke für deine Wortmeldung Warsteiner, du warst einer meiner Entscheidungshilfen:eek:
und unser Weg ist noch nicht beendet.

Gruß Rino
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

Es liegt auch an dem Reifen den Du montiert hast !

Die Hankcook bauen extrem schmal. Ich hatte mal einen 245/45r20 Hankcook auf einer 9zoll Felge. Das ging garnicht! Nachdem ich mir das Zweite Mal die Felgen am Bordstein abgeschrammt hatte, habe ich gegen 255/45r20 Goodyear Excellence ausgetauscht.
Die waren dann leider das andere Extrem. 272 mm breit. Auch die sind jetzt, zum Glück runter. Ich schau noch was ich jetzt nehme. Ich tendiere zu Goodyear Eagle F1 255/45r20. Die scheinen tatsächlich so breit zu sein, wie die Bezeichnung aussagt.

Gruß
Cx5_0099


Das meine ich mit anderes geworden wie gedacht. Die Felge in 9" ist zu breit für 255/45 20 Reifen. Naja ist jetzt drauf und Mal sehen wie lange [emoji16].
183906c5bca86e8c3b7c848a7f5a2652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gescha

Mitglied
Gibts eigentilich irgendwo eine Möglichkeit sich zu informieren wie ein Reifen breite-mäßig bei einer bestimmeten Dimension aufbaut?

Auch mir ist aufgefallen das ein 225er, oder ein 205er nicht immer gleich breit "wirkt" bzw. diese Breite nicht unbedingt die Laufflächen breite ist. Die Norm gibt da viel spielraum, und es hängt von der Marke/Type des Reifens ab ob der breiter "wirkt" oder nicht.

Praktisch wäre z.b. wenn es irgendwo eine Tabelle gäbe welcer 225/55R19 breiter wirkt (oder wie breit die Lauffläche ist). Dasselbe natürlich für die 235, 245 etc.

Leider hab ich im Internet nichts gefunden wo man das irgendwie rauslesen könnte.
 

Yellow

Mitglied
Hab mit 9" Felge und 255/45/20 keine "Breitenprobleme", Falken Azenis FK510

20190416_183801.jpg 20190416_183811.jpg
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Tomason TN23

Erstes Pic von meinem neuen Tomason in 21”.
Freitag darf ich Ihn abholen! Rechtzeitig zum Osterfest😉
 

Anhänge

  • 963A94CB-4F74-404B-B765-C933BE114B1E.jpg
    963A94CB-4F74-404B-B765-C933BE114B1E.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 248

Warsteiner77

Mitglied
Coole Felgen, ich wollte letztes Jahr so ähnliche von Borbet haben, gab es jedoch nicht. Ich finde die richtig schick

Borbet BY hießen die
 

AndiKKV

Mitglied
Da es ist mein erster SUV interessiert mich wie die Reifenverschleißen überhaupt ? Ich denke vorne schneller als hinten da der meiste Zeit vrontangetriben ist + bremsen. Was haben die alten Hasen für Ernährung?
Gruß Andi
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Da es ist mein erster SUV interessiert mich wie die Reifenverschleißen überhaupt ? Ich denke vorne schneller als hinten da der meiste Zeit vrontangetriben ist + bremsen. Was haben die alten Hasen für Ernährung?
Gruß Andi
Hallo Andi,
ich berichte dir mal von meiner Ernährung bzw. Erfahrung mit meinem ersten Original-Reifensatz habe ich knapp 35000 km abgespuhlt.
Der zweite wurde gerade erst aufgezogen.
Meine CX 5 siehe Signatur.
LG
Roland
 

AndiKKV

Mitglied
Hallo Andi,
ich berichte dir mal von meiner Ernährung bzw. Erfahrung mit meinem ersten Original-Reifensatz habe ich knapp 35000 km abgespuhlt.
Der zweite wurde gerade erst aufgezogen.
Meine CX 5 siehe Signatur.
LG
Roland
[emoji16][emoji16][emoji16][emoji16] die Autokorrektur macht schon ihre Sachen [emoji16][emoji16]
OK also nichts besonderes Danke .
 

Hanna

Mitglied
Noch mit Winterschuhen

Mein Dicker noch mit den nicht ganz 100% geputzten Winterschuhen :D, den "original" Mazda Felgen mit Nokian Reifen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese Felgen durch Mazda ursprünglich von Autec bezogen werden? Habe sie vom Händler direkt mit drauf gehabt und der wusste es auch nicht genauer. Google hat mir auch nicht geholfen.
Wer Marke und Modell näher benennen kann, gerne her damit! :)
Reifen Nokian 225/65 R17





Für den Sommer schwanke ich noch zwischen den DBV Mauritius 19" schwarz und den Platin P66 19" in schwarz matt.
Für meine bereits vorhandenen Conti Sport 245/45 R19 Sommerreifen.

Hat hier noch jemand Bilder mit den DBV Mauritius in 19 Zoll, am besten mit 245/45 Reifen?

PS: Die zusätzlichen Anhänge unter den bereits im Fließtext eingefügten Bildern bekomme ich leider nicht mehr entfernt. Daher nun doppelt. :D
 

Anhänge

  • zIMG_0993.jpg
    zIMG_0993.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 95
  • zIMG_0989.jpg
    zIMG_0989.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 103

Mr. Moonrun

Mitglied
Tomason TN23

Hier noch ein paar Bilder von meinen neuen Schuhen😉
 

Anhänge

  • 4496D005-6225-4816-BDA4-8963DA26F911.jpg
    4496D005-6225-4816-BDA4-8963DA26F911.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 404
  • EDA627A4-EEC2-410F-8039-E7FACF4A9C20.jpg
    EDA627A4-EEC2-410F-8039-E7FACF4A9C20.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 345
Oben