Seite 243 von 243 ErsteErste ... 143193233241242243
Ergebnis 2.421 bis 2.426 von 2426

Thema: Felgen- und Reifengalerie

  1. #2421
    Benutzer Avatar von Emirage
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 118 Danke

    sieht man

    aber probieren geht über studieren ;-)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Emirage die folgenden 2 User:


  3. #2422
    Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2018
    Erhielt 13 Danke
    Zitat Zitat von AcMuelle Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich habe eine Frage zu Reifen"dimensionen":

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf von Winterrädern.
    In die engere Auswahl kommen Brock B32, AEZ Straight und Proline PXF.

    Meine Frage:
    Die Brock B32 gibt es als 7,5 x 19 ET 40.
    Diese kann ich bestücken mit 225 55 R19 oder 235 50 R19. Der Preisunterschied sind bei Good Year's 5 Euro, also egal.
    Wenn ich auf die 235er gehe, habe ich dann überhaupt einen nennenswerten (optischen) Zugewinn in der Breite in Relation zu dem, was ich in der Höhe (optisch) abgebe?
    Also verkürzt: Bringen die 235 50 optisch wirklich etwas gegenüber den 225 55 ? Nicht vergessen: Es sind Winterräder.

    Danke schon mal.

    Ich fahre Crossclimate als 235/50 19 Zoll auf der standart Felge. Dieser hat Mazda nur bis 225 eine freigabe erteilt.
    Also habe ich 110 Euro für ein "Sondereintragung" und 13 euro beim Straßenverkehrsamt gelassen.
    Ob es richtig ist oder ob es muss, weiß ich nicht. Aber mein Reifenhändler hat es mir so verkauft.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Trooper folgende User:


  5. #2423
    Benutzer Avatar von AcMuelle
    Registriert seit
    12.07.2019
    Ort
    Oberfranken
    Erhielt 58 Danke

    Danke.

    Ich habe es schon geahnt und aufgrund eurer Beispiele bleibe ich bei den neuen Winterfelgen bei 225 55 R19.

    Die breiteren Dimensionen bedingen dann wohl auch eine Tieferlegung (die ich aber nicht mehr möchte) weil mir sonst zuviel Luft im Radkasten ist.

    Meinen jetzigen BMW habe ich innen und außen auf edel umbauen lassen (etwas tiefer, etwas breiter, innen und außen hochwertiger). Das fange ich nicht nochmal an.
    Und 255er Winterreifen? Auf die Idee wäre ich zu meinen besten Zeiten nicht gekommen.

    Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir geholfen.

    Gruß
    Achim
    Geändert von AcMuelle (05.09.2019 um 17:07 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AcMuelle die folgenden 2 User:


  7. #2424
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2018
    Erhielt 27 Danke
    Hat jemand schon die 7*19 Mattschwarz (original Mazda) Felgen montiert und ein Bild dazu?

    VG
    Sebastian

  8. #2425
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.192 Danke
    Meine 19er sind schwarz gepulvert und mit WR bezogen.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (10.10.2019 um 16:55 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  10. #2426
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 535 Danke

    Mein Dicker trägt seit heute Winterschlappen. Ich habe mich für die Conti Wintercontact 850 in 225/55 19 auf RIAL Lucca- Felgen entschieden.

    fullsizeoutput_62a2.jpg

Ähnliche Themen

  1. Suche außergewöhnliche Felgen
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 08:19
  2. 17 oder 19 Zoll Felgen?
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 17:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •