Felgenkauf - aber wo vorher ansehen?

joe1506

Mitglied
Hallo,

gibt es im raum Köln / Düsseldorf / Essen eigentlich ein Felgencenter mit großer Auswahl, in dem man sich die verschiedenen Felgen und Hersteller einmal "live" ansehen kann?
In der Regel haben die "normalen" Händler vor Ort immer nur ein sehr begrenztes Angebot.

Gruß
Jörg
 

rg1072

Mitglied
Du wirst bestimmt demnächst Vorschläge bekommen, von Leuten die auch aus NRW kommen.
Mir ist da aber auch spontan ein Felgencenter[emoji6] eingefallen, wo du eine große Auswahl an Felgen in verschiedenen Größen dir anschauen kannst. Und das sogar am CX-5[emoji4]

Hier im Forum und den verschiedenen Galerien[emoji41][emoji4][emoji41]
 

joe1506

Mitglied
Hallo rg1072,

sicher hast du Recht mit der Galerie. Hier habe ich mir auch schon viel angesehen und auch ein paar Favoriten ausgemacht.
Aber eine Felge in echt sehen/anfassen und nicht nur auf einem Foto oder Felgenkonfigurator ist noch was anderes.:)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte mir für den Wagen meiner Frau Felgen im Internet gekauft und Zuhause dann "live" am Fahrzeug (ohne Reifen) angeschaut (an ihrem Geburtstag ;) ).
Der Händler (Wheelscompany) hätte die Felgen problemlos zurückgenommen, das hatte ich vorher telefonisch abgeklärt. Versendet wurde sowieso über den Hersteller ab Lager an den Endkunden und letztendlich regelt das final auch das Fernabsatzgesetz.

Hier im ländlichen gibt es keine Möglichkeiten sich Felgen live anzuschauen, so habe ich den Händler angerufen und gefragt, für ihn war das gar kein Problem.
Nebenbei hatte wheelcompany.com dann auch noch den besten Preis und wäre für mich auch lokal mit größerer Ausstellung gut erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Felgencenter :confused: ...ein Relikt aus längst vergangenen alten Zeiten.
Früher gab es bei D&W in Bochum noch was zu schauen aber da gibt es auch nichts mehr.

Felgen in großer Auswahl Live an zuschauen gibt es,meines Erachtens,nur noch auf Messen und Tunigshows.
Termin kannste Googel.

Ansonsten Online ist für dich nicht geeignet des wegen mein Vorschlag ....geh zb. nach Premio,so habe ich es gemacht, dort haste eine riesen Auswahl an Hand von Kataloge,einen Ansprechpartner und wenn du welche gefunden hast,bestellen sie diese und du kanste sie dir Live anschauen.

Meine Erfahrungen mit meinem Premiohändler waren gut.,Preise sind dort auch Verhandelbar was aber dann Chefsache ist...die People im Verkaufsraum haben nur ihr Standartmöglichkeiten.

Deswegen ....wenn dir der Preis nicht gefällt,spiel die Chefkarte aus....auch was Reifen betr. die Verkäufer am Schreibtisch haben Order nur teure Premiumreifen an zu Preisen .....der Chef hat da mehr Möglichkeiten.

Wie gesagt,meine Erfahrungen waren sehr Positiv.

Mfg
 

FiveCX-5

Mitglied
Früher gab es bei D&W in Bochum noch was zu schauen aber da gibt es auch nichts mehr.

Wirklich ? Früher kam ich da gerne mit meinem Opel Ascona Sport 20E....Mensch was eine Sachen hatten sie dort ! Uberall lustige Mädschen und ganz viele verschiedene Auspuff und so weiter......Habe dort meine erste Felgen gekauft : Wolfrace Thrust für mein Opel....von 13 inch nach 15 inch !!!! Später noch mit meine Kadett GTE (gelb-schwartz) eine Simon`s K93 auspuff dort gekauft usw usw

Die Slogan war dort "Alles was Männer mögen !!!" :D:D:D

Das war alles in der Zeit das ich Opel gefahren habe (30 Jahre lange) nächstens eine kleine Ausstieg nach Renault....und jetzt.............Kodo !! hahahahahahha
 

TheCrow13

Mitglied
Oder man geht ganz einfach auf ein zwei der größeren CX5 Treffen die jedes Jahr stattfinden, und hat da viele verschiedene Felgen live und montiert am Dicken zu sehen! ;) Grüße Crow
 
Oben