FL 19 Zoll Sportsline Felgen Größe, ET und Reifengröße

n0fear

Mitglied
Hallo Zusammen, ich habe mir einen FL bestellt, Ende Mai soll es endlich soweit sein. Aktuell bin ich noch am Überlegen welche Felgen ich drauf machen soll. Tieferlegen will ich den SUV auf keinen Fall, komme von von einem BMW Touring und will nur ein "hohes" Auto fahren mit ordentlich Bodenfreiheit :) Aktuell überlege ich gerade ob ich Distanzscheiben auf die Original Felgen mache bzw. die Sommerreifen auf Zubehörfelgen in der selben Größe und auf die Sportslinefelgen dann die Winterreifen - oder umgekehrt. Auf alle Fälle so das ich die Distanzen im Sommer und Winter frahren kann. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Größe, ET und Reifengrößen der original Felgen nennen? Evtl. sogar welche Distanzscheiben noch "legal" drauf passen auf die original Felgen damit es etwas schöner ausschaut? Vielen Dank schon mal
 
Ob da noch andere Reifen drauf gehen 235 zb :>?

Muss Freitag mit meinem Händler verhandeln mir direkt welche drauf zu packen bei Auslieferung des Autos.
 

Fridosw

Mitglied
Offiziell gibt es für die Originalfelge keine Freigabe für Reifen breiter als 225.
Was bei einer 7 Zoll breiten Felge auch nicht wirklich Sinn macht.
 

Steini85

Mitglied
@Andi: Die Tabelle ist ein netter Anhaltspunkt, aber nicht "bindend".
Ich war in meinem kurzen Autofahrerleben sowohl schon unter der Mindestbreite als auch über der Maximalbreite ;).

In dem Fall hier gibt's keine Freigaben von Mazda auf deren Grundlage man 235er eintragen lassen kann.
 

mathiaz

Mitglied
Hallo,

ich möchte den Thread für eine kurze Nachfrage zu den originalen Facelift-19er nutzen. Ich möchte die kaufen und bekam ein Angebot für gebrauchte (4000km) für 1000Euro. Ist realistisch oder etwas überzogen?

Danke und Grüße
 
Oben