kh500h1
Mitglied
Hallo zusammen,
viele von Euch legen den CX5 tiefer,
ich bin mal den umgekehrten Weg gegangen und habe höher gelegt, um ca. 15mm.
Mit den sogenannten „Spaccer“ kann in 12mm Schritten eine Höherlegung erfolgen, max 48mm,
dabei werden Distanzen aus hochfestem Alu unter oder über die Schraubenfedern gelegt.
Alles Weitere kann hier nachgelesen werden.
https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.html
Zum nun eingebauten Koni FSD-Fahrwerk mit originalen Federn kann ich mich nur dem bereits vorhandenem Tröd anschließen.
http://www.cx5-forum.de/f4/hat-schon-wer-koni-stossdaempfer-eingebaut-5803.html
Dämpfertechnik auch bei der Erstausrüstung von Fahrzeugen wie dem McLaren SLR
oder dem Lamborghini Gallardo zum Einsatz kommt – das macht neugierig.
Langsam Fahrkomfort:
Ich hätte nie gedacht das der CX5 dazu in der Lage ist, nie geahnter Federungskomfort,
schluckt plötzlich Schachtdeckel, Kanten usw..
Sportliche Fahrweise:
Seitenneigung ist nicht mehr als vorher, trotz Höherlegung um 15mm, wird bei sportlicher Fahrweise deutlich straffer als beim Langsam Fahrkomfort, in etwa so wie originale Abstimmung.
Allgemein:
Der CX5 liegt viel ausgewogener, die unterdämpften Karosseriebewegung, siehe Pressebericht aus dem Pressespiegel Mazda, sind vollständig weg.
Vergleich normal/höher siehe Bilder.
Grüße Hardy
viele von Euch legen den CX5 tiefer,
ich bin mal den umgekehrten Weg gegangen und habe höher gelegt, um ca. 15mm.
Mit den sogenannten „Spaccer“ kann in 12mm Schritten eine Höherlegung erfolgen, max 48mm,
dabei werden Distanzen aus hochfestem Alu unter oder über die Schraubenfedern gelegt.
Alles Weitere kann hier nachgelesen werden.
https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.html
Zum nun eingebauten Koni FSD-Fahrwerk mit originalen Federn kann ich mich nur dem bereits vorhandenem Tröd anschließen.
http://www.cx5-forum.de/f4/hat-schon-wer-koni-stossdaempfer-eingebaut-5803.html
Dämpfertechnik auch bei der Erstausrüstung von Fahrzeugen wie dem McLaren SLR
oder dem Lamborghini Gallardo zum Einsatz kommt – das macht neugierig.
Langsam Fahrkomfort:
Ich hätte nie gedacht das der CX5 dazu in der Lage ist, nie geahnter Federungskomfort,
schluckt plötzlich Schachtdeckel, Kanten usw..
Sportliche Fahrweise:
Seitenneigung ist nicht mehr als vorher, trotz Höherlegung um 15mm, wird bei sportlicher Fahrweise deutlich straffer als beim Langsam Fahrkomfort, in etwa so wie originale Abstimmung.
Allgemein:
Der CX5 liegt viel ausgewogener, die unterdämpften Karosseriebewegung, siehe Pressebericht aus dem Pressespiegel Mazda, sind vollständig weg.
Vergleich normal/höher siehe Bilder.
Grüße Hardy
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