Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: "Höherlegungskit"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Erhielt 2 Danke

    Frage "Höherlegungskit"


    Hallochen.

    Ich habe mich schon mehrfach gefragt, ob man den CX-5 nicht höherlegen kann. Also habe ich eben mal ein bischen bei Google rumgeschaut und bin auf einen Beitrag von einem Auto-Tuner gestoßen. Der schrieb was von einem "Höherlegungs-Kit", welches man angeblich in 2 Stunden montieren könne, welches TÜV-gerecht ist, nur leider soll es dieses Kit nicht für jedes Fahrzeug geben, bzw. ist es nicht für jedes Fahrzeug lieferbar.

    Also interessant finde ich das schon. Weiß zufällig jemand von euch, ob es dieses Kit auch für den CX-5 gibt? Wie sieht es mit der Montage aus, kann man das selber machen oder braucht man dafür Erfahrung / einen Fachmann.

  2. #2
    Benutzer Avatar von patrick1502
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Birkenheide
    Erhielt 2 Danke
    Gibt's von H&R für den CX5. Wird zB bei eBay verkauft.
    Ist im Prinzip wie eine Tieferlegung. Die Fahrwerksfedern müssen getauscht werden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Erhielt 2 Danke
    Hallo Patrick,

    danke für deine Antwort. Aber bei Ebay....da bin ich nicht so beigeistert von. Bekommt man sowas nicht auch woanders? Gibt es da evtl. auch einen Online-Shop für. Mit dem technischen habe ich es leider auch nicht so. Ich habe einen Bekannten, der gern an Autos rumschraubt - könnte der das mit so einem Kit hinbekommen, oder ist das schwer?

  4. #4
    Benutzer Avatar von patrick1502
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Birkenheide
    Erhielt 2 Danke
    Da die bei eBay angebotenen Höherlegungsfedern von H&R sind, muß es diese ja auch direkt bei H&R oder bei jedem Reifenhändler zu bestellen geben.
    Einbau ist so ne Sache!? Für einen geübten Schrauber ist der Einbau eines Federnkits eigentlich ein Kinderspiel, mann brauch halt einen Federspanner, da der CX5 mit einem McPherson Federbein ausgestattet ist. Am besten noch ne Hebebühne, da man sonst sehr umständlich aufm Boden rumkrabbeln muss.
    Danach sollte man auf alle Fälle eine Achsvermessung machen lassen, da sonst die Gefahr besteht, dass sich die Reifen einseitig abfahren, da meist der Sturz nicht mehr stimmt.
    Geändert von patrick1502 (28.09.2012 um 17:47 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Also ich kann auch kurz über den Einbau berichten. Habe schon recht oft ein anderes Fahrwerk in verschiedene Autos gebaut (Hobbyschrauber), jedoch war meine primäre Absicht immer das Auto tiefer zu bekommen - gehe mal davon aus, dass es sich bei der Höherlegung um das gleiche Verfahren handelt.
    Ich muss sagen, dass man zwar etwas Erfahrung, Geschick und das nötige Werkzeug haben sollte, aber sonst ist der Einbau ohne größere Probleme machbar.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Hallo cassiopaia,

    darf man mal fragen, warum du das Auto überhaupt höher legen willst? Die meisten legen ihre Autos doch eher tiefer und, so dein Nickname verrät, zählst du dich ja zu den weiblichen Autoliebhaberinnen. Das soll kein Vorurteil sein, ist halt nur eher untypisch

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hey cinetic, lass sie doch, wenn sie es eben gern so hat. Ich habe neulich einen Beitrag darüber gelesen, dass gerade Frauen eher auf große, robuste und vor allem hohe Wagen stehen, Männer dagegen eher auf flache, sportliche Autos.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Klagenfurt
    Erhielt 4 Danke
    Hallo

    Ist recht lustig habe vor ca. 2Wochen bei H&R angefragt ob Sie einen Höherlegungs Satz für MAzda CX-5 in Programm haben , ich bekam die Auskunkt das Sie sowas nicht haben , wäre eine Sonderanfertigung würde ca. 800€ kosten und es gebe kein TÜV Gutachten.

    Habe jetzt gerade zurückgeschrieben das sie Mir das Mit Ebay bitte erklären sollen und den Ebay link mit eingefügt, bin jetzt auf die antwort gespannt.

  9. #9
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ebay-Angebot für das Höherlegungskit stammt ja nicht von H&R selbst, sondern das ist irgendein ebay-Anbieter. Ich hatte den vor ca. einem Jahr auch schon angeschrieben, ob es sich den tatsächlich um eine Höherlegung handelt (auf der H&R-Webseite gibt es die ja nicht), da die angegebenen H&R-Teilenummern ja für die Tieferlegung sind. Nun - keine Rückantwort ist auch ´ne Antwort. Da kann man sich dann seinen Teil denken...

  10. #10
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke

    Der Ebaydödel hat auch schon negative Bewertungen kassiert, weil er Tieferlegungssätze als Höherlegung verkauft hat, scheint den aber nicht zu interessieren....
    H&R auch nicht, ich hab mit denen darüber auf der Messe gesprochen, und die haben tatsächlich keinen Höherlegungssatz für den CX-5

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •