Ich kann die passenden Felgen nicht finden

Larsom

Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,

Ich suche seit Wochen nach neue 19 Zoll Felgen für meinen CX 5, aber alle Felgen, die ich richtig schön finde, passen laut Angaben im Netz nicht zu dem CX 5. Wie stellt man fest, ob eine Felge passt oder nicht? Kann mir jemand hiermit behilflich sein? Ich bin total verwirrt! Es scheint, da gibt es im ganzen Netz keine Felgen für mein Geschmack, und das glaube ich einfach nicht. Ich hätte gerne die CMS C18, oder die Keskin KT9 Malik in schwarz, oder auch die schwarze Oxigin 15 Vtwo. Ich habe mir auch einige anderen angeschaut, aber wie schon gesagt, wenn ich kaufen will, z.B. bei ebay oder beim Felgenhändler im Netz, kommt immer wieder die Ansage "ausgewählte Felge passt nicht zum ausgewählten Fahrzeug". Was mache ich da falsch? Ich werde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, da es bald Zeit für die Sommerräder ist, und ich möchte unbedingt auf 19 Zoll umsteigen. Danke im voraus!
 
Moin Larson

Nehmen wir die Keskin Felge als Beispiel die gibt es für deinen CX5 in 8x19 ET 45 Lochzahl 5 Lochkreis 114,3 das sind die Angaben nach denen du suchen mußt ....Du mußt immer erst schauen ob Lochzahl und Lochkreis bei dem Hersteller vorhanden sind für die Felge die du dir ausgesucht hast... Der Rest ist nicht so schlimm da die Rad/Reifen Kombi eh beim TÜV eingetragen werden muß.....
 

Larsom

Mitglied
Danke schön

Danke sehr, nur noch eine Frage, muss die Mittenlochbohrung auch noch passen, oder ist das nicht relevant?
 
Jap

das ist der Lochkreis bei Mazda 114,3 und der muß stimmen sonst haste die goldene Arschkarte..... Schau immer nach 5 mal 114,3 Ich hoffe du bist ein wenig schlauer und ich konnte dir helfen
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Moin moin Larson,
bei den meisten FELGEN ANBIETRN kannst du in der Suchmaske das Fahrzeug, also Marke, Typ, Leistung eintragen und dann werden dir alle zugelassenen Felgen für den CX nach Größe und breite sortiert angezeigt. Wenn du dir dann eine ausgesucht hast kannst du dir das Gutachten dazu ansehen und dort steht dann auch welche Reifengröße dafür zu welchen bedingungen montieren darfst.
Gruß aus dem Norden
Burgtiger

Ich habe zb. die Kombi: Thomason tn8 ,19" mit 275 reifen. Siehe mein album:rolleyes:
 

Siegerländer

Mitglied
Ich hätte gerne die CMS C18,....kommt immer wieder die Ansage "ausgewählte Felge passt nicht zum ausgewählten Fahrzeug".

Hallo Larsom,
das kann nicht sein. Zumindest nicht für die Felge von CMS. Die fahre ich nämlich in DMS Ausführung als Sommerräderfelge in 18 Zoll! (siehe Foto) Daher weis ich genau das es für die C18 eine ABE bzw.
Teilegutachten von 17 bis 19 Zoll für unsere CX-5 gibt.
Hab ja auch eine beim Kauf vom Händler ausgehändigt bekommen. Schau mal genauer nach!:rolleyes:
Gruß Andre
 

Anhänge

  • 20130720_132552.jpg
    20130720_132552.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 75

Siegerländer

Mitglied
Noch ein kleiner Tipp! Ändere mal die ET. Bei meinen CMS Felgen war es nämlich auch so.
Alle ET unter 42 gingen nicht, über 42 war dann kein Problem mehr.:rolleyes:
Denn je kleiner die Einpresstiefe desto weiter rückt das Rad nach außen. Und irgendwann
ist da dann halt mal Feierabend!;)
Gruß Andre
 
Oben