Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Keine Freigabe für 17 Zoll Winterräder beim Modell 2018

  1. #51
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 287 Danke

    Mit ABE bzw ECE musst du doch nichts eintragen in der Schweiz?!? Nimm 17" oder 19" von RC-Design, da kriegst du die Papiere und viel Spass damit oder frag mal deinen fMH, der hat z.T. wirklich gute Pakete.

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2019
    Ort
    Basel Land
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von cx5-hansi Beitrag anzeigen
    Nach dem COC"Eintrag" hat mich der Reifenhändler sofort gefragt ob die Kombination nicht doch drin steht, daß die 17er zulässig sind. Ich hatte sofort nachgeschaut

    Ziffer 35. 225/55R 19 99V , 19x7J ET 45
    Ziffer 52. Zus. Reifen-Felgenkombin. techn. Parameter (keine Bezugnahme auf RR)
    ...
    Wenn so ein Eintrag auch in meinem zukünftigen COC steht, ohne den Hersteller der Felge zu erwähnen,
    dürfte ich laut
    https://www.baselland.ch/politik-und...erungen/felgen
    die erwähnte Felge von RC Design doch tatsächlich ranschrauben.
    Guter Tipp, Danke!

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2019
    Ort
    Basel Land
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von dab_ch Beitrag anzeigen
    Mit ABE bzw ECE musst du doch nichts eintragen in der Schweiz?!? Nimm 17" oder 19" von RC-Design, da kriegst du die Papiere und viel Spass damit oder frag mal deinen fMH, der hat z.T. wirklich gute Pakete.
    Bei uns gilt, was nicht im Fahrzeugausweis steht, ist nicht genehmigt.

  4. #54
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 287 Danke
    Eintragunspflichtig ist nur was nicht in Form einer ABE/ECE genehmigt ist. Reifen/Felgen Kombination mit ABE/ECE für den KE/KF habe ich noch nie eingetragen müssen und mein vFL wurde so geprüft. Kann mir trotz Kantönligeist keinen solchen Unterschied zwischen Bern und Basel vorstellen. Egal, Hauptsache Du findest passende Winterräder ...

  5. #55
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 123 Danke

    Spritmonitor.de
    Diese hier

    https://www.prange-shop.de/cx-5-kf-1...-82015932.html

    sind von Mazda zugelassen für den KF. Die hat mir mein Händler drauf gemacht und auch die Freigabe seitens Mazda mitgegeben. Frage einfach deinen Händler mal danach. Das schöne ist die haben das gleiche Ausssehen wie die 19er, nur was kleiner halt :-)

  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2019
    Ort
    Basel Land
    Erhielt 5 Danke
    Ich berichte was meine Mazda Garage (fmh) sagt, sobald mein Ansprechpartner aus Ferien zurück ist. Hat mir die or. Mazda 17" angeboten, und nach meiner Nachfrage wegen Revolution Austatung und vielleicht Eintragung in die Papiere, sein Angebot vorerst mit der bitte wegen prüfen zu warten, zurückgezogen . Und nun befürchte ich, dass er mir die or. Mazda 19" offeriert. Und das ist leider finanziell so gar nicht mehr lustig . Habe heute bei einem nahen Pneu Händler angerufen, der kann mir die RC nicht besorgen, hat nicht im Programm. Mal schauen.

  7. #57
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 287 Danke
    Als kleine Ergänzung, bis letztes Jahr hat Mazda Schweiz im Rahmen von offiziellen Verkausfaktionen den KF mit Gratis 17" Mazda-Felgen/Winterreifen verkauft.

  8. #58
    Benutzer Avatar von dracon_lofwyr
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 55 Danke

    Spritmonitor.de

    ??


    Moin Zusammen,

    ich komme zwar nicht aus AT, aber der Dicke von uns hat 17" Mazda Felgen drauf, mit Falken Winterreifen.
    Auf den vFL hatten wir auch die 17" Mazda Felge. Aber da mit Hankook WR.

    Grusz
    Matze

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Mangelhafter GPS-Empfang beim FL-Modell
    Von B1volker im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 10:56
  2. Sitze neu beziehen Modell 2018
    Von diRkrs im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 13:57
  3. 2. Gen. Bremsscheiben hinten beim KF Modell
    Von kwb-handy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 15:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 14:13
  5. Kofferraumbeleuchtung wo beim neusten Modell ?
    Von nexpro im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •