Knacken bei vollem Lenkeinschlag

Er-fried

Mitglied
wie bereits mehrfach in dem vorangegangenen Fred zu lesen ist, ja es ist durch die Bank weg bei allen CX5 möglich, egal ob vFL mit korrektur oder FL usw.
Ab hier #163 zb ist es auch schon mehrfach klar das es beide betrifft.....

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

kloibera

Mitglied
Knacken

Hallo zusammen.
Bei meinem knackt es jetzt auch beim fahren. Bei voll eingeschlagenem Lenkrad ( links ).
Allerdings nur beim fahren.
Das Knacken ist geschwindigkeitsabhängig ( also je schneller ich links herum fahre, desto schneller knackt es hintereinander ).
War heute beim fMH um das Lederlenkrad wechseln zu lassen und hatte ihm dabei das Knacken vorgeführt.
Er meinte das es vielleicht von den Antriebswellen kommen könnte.
Hab nächsten Mittwoch diesbezüglich einen Termin bei Ihm.

Hat einer von Euch ähnliche Symthome oder sogar eine Lösung ?

Hallo,
ja ich habe das gleiche Problem Auch mein Mechaniker meinte es seien die Antriebswellen. Wären es bei dir die Antriebswellen?
Danke
Achim
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei mir im CX-5 KE 2016 hat es vorne links auch geknackt, spürbar in den Füßen - meist so 30-50 Meter nach`m Anfahren, beim ersten Abbremsen. Zumindest ist es mir da am meisten aufgefallen... habe den Tipp von Karlipe aus Post #134 beherzigt (Danke dafür!) und die Schrauben alle festgezogen. Bei 2 davon war es wirklich nötig/möglich. Danach habe ich bisher kein Knacken mehr gehört/gespürt :)
Auf der Beifahrerseite kam ich mit ner Ratsche an alle Schrauben (12er und 15er Nuss), auf der Fahrerseite war ein flacher Ringschlüssel nötig, da ich die Plastikabdeckung nur gelöst und angehoben habe... also nicht entfernt, da ich den Wischerarm nicht demontieren wollte.

20231211_164321.jpg 20231211_164849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben