Luftdruck bei 245/45-19

Nuno

Mitglied
Hallo Zusammen,
morgen ist es soweit, die Sommeralus werden bei meinem Dicken montiert.
Habe mich zwar durchgelesen, aber keine passende Antwort gefunden, da aber einige mit 245/45-19 Reifen hier unterwegs sind würde mich Interessieren was für einen Luftdruck ich in die Reifen machen muß und kann :).

Danke schon mal vorab für Infos

LG
Nuno
 

arminCX5

Mitglied
Die Firma, die Dir die Räder montiert, muss das wissen.
Große Unterschiede gibt es aber nicht-am Auto müsste auch ein Aufkleber mit den Reifendrücken picken.
Gruß
Armin
 

Nuno

Mitglied
Danke euch schon mal für diese Antworten.

Die Reifen werden von meinem Junior aufgezogen und montiert, der ist KFZ Mechatroniker Lehrling bei Daimler im 3.Lehrjahr,nicht von einem Händler.
Denke der Junior weis da auch bescheid :D

Bräuchte eigentlich nur ein Anhaltspunkt von denen die diese Größe fahren

Danke
LG
 

Renardi

Mitglied
Ich habe 2.6 bar Druck für meine 20 inch Reifen. Macht ein bisschen härter zum fahren aber die Felgen sind besser beschirmt wenn die Straßen nicht so gut sind. :p
 

arminCX5

Mitglied
Ich weiß von meinen Fachleuten-Mazda und Reifen John, dass man im Normalbetrieb und mit Normalbeladung 2,4 bis 2,5 Bar im Reifen haben sollte. Darunter leidet der Reifen, darüber der Komfort.
Gruß
Armin
 

MK2

Mitglied
Ich weiß von meinen Fachleuten-Mazda und Reifen John, dass man im Normalbetrieb und mit Normalbeladung 2,4 bis 2,5 Bar im Reifen haben sollte. Darunter leidet der Reifen, darüber der Komfort.
Gruß
Armin

Bei (deutlich) zu hohem Luftdruck verlängert sich außerdem auch der Bremsweg!
 

Freizeithuper

Mitglied
255/45 20" , 2,8 bar meine Werte.
Ich habe weniger und mehr probiert und meine Erfahrung ist das 2,8 perfekt für mein verständnis von Fahrgefühl wiederspiegelt.:D

Mfg
 

Asphaltfräse

Mitglied
habe auch 245/45R19 und einen Sommer mit 2,6 rundum gefahren.
Danach stellte ich minimal erhöhten Verschleiss auf der Mitte der Lauffläche fest.
Diesen Sommer wirds dann auf 2,4 rundum rauslaufen.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Allerdings 255/45-19 fahre ich rundherum 2,2 bar. Sehr komfortabel und mit super Laufbild nach dem 2. Sommer. Bei langen Autobahnfahrten erhöhe ich auf 2,5 bar aber da leidet der Komfort schon merklich.
 
Oben