Meinungen gefragt: Original Alus 19" lackieren oder DBV Mauritius 8x19 ET40

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi,
275er sind schon geil, nur sollte dann wohl die Einpresstiefe der Felge nicht zu klein sein...

... Aber nochmal zurück zur Felge DBV Mauritius. Im Moment ist ja eher schwarz matt angesagt, diese ist aber schwarz glänzend.

Was findet ihr besser?

Ein Zubehörhändler meinte, schwarz matt waere nur son Modeding wie die ganzen weissen Autos. Dann hat er meinen gesehen... Ein weisser CX5... 😄😄😄

Gruß
 

laleohe

Mitglied
Moin,

Ja leider bekommt die nur in glänzend. War eigentlich auch auf Matt eingeschossen.
Aber da mein CX5 (wenn er dann in ca.14 Tagen entlich mal vor meiner Haustür steht) schwarz ist, könnte das auch gut passen.

Bei weiß würde ich wohl eher zu Matt tendieren.

Gruß
 

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...in der Tat. Da habe ich wohl nicht so genau hingeschaut. Ich schätze mal, TÜV -grenzwertig ;), aber gut.

Gruss
 

CX5ler

Mitglied
Bei 8, 5 X 19 ET 40 ist dann allerdings bereits bei 255er Schluss, allerdings immer noch ohne Auflagen.
Oder sagen wir mal so, die Auflagen stehen auch schon bei 245ern drin, es kommt immer drauf an was der Prüfer daraus macht.
Deswegen sag ich ja immer. ........
Beim Fahrzeug Kauf dem Händler sagen, nur mit diesen Rädern. .........geht oder geht nicht.
Solange du nichts unmögliches verlangst, hat der Händler bei der Abnahme meist noch einen Bonus.

Zur Farbe. ....
schwarz matt bleibt schwarz matt, auch nach einer Woche Fahrt.
Bleiben logischerweise auch nicht sauber, sind aber immer noch schwarz matt.
Bei schwarz glänzend putzt du bereits nach der ersten Fahrt
 

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi, ich denke man putzt nicht mehr als bei einer silbernen Felge....oder gar nicht putzen, dann bleibt sie matt😃
Gruss
 

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
Bei der oben genannten DBV Felge mit 8x19 ET40 gibts bei 235/50er Reifen die Auflage A01 und K1c. Beim 245/45 gibts keine Auflagen, obwohl breiter. Wieso? Hat das was mit dem minimal kleineren Gesamtraddurchmesser der 245er zu tun?

Kapier ich irgendwie nicht...

Gruss
 

laleohe

Mitglied
Moin,
Denke mal das hat was mit dem /50 zutun. Somit hat der Reifen von der Felge zur Lauffläche ein Maß von 50mm statt 45 mm. Glaube ich.

Aber lasse mich gerne eines anderen belehren.

Gruß
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Aber lasse mich gerne eines anderen belehren.
Yepp ;), die Zahl nach dem Schrägstrich gibt das prozentuale Verhältnis der Flankenhöhe zur Reifenbreite an.

Beispiel 235/50: Reifenbreite 235mm, Flankenhöhe = 50% von 235mm, also ca. 117mm
Beispiel 245/45: Reifenbreite 245mm, Flankenhöhe = 45% von 245mm, also ca. 110mm

Daraus kann man dann auch ableiten, dass bei gleichem Felgendurchmesser der Umfang des 245/45er Reifen im Vergleich kleiner ist. Mit dem Wissen könnte man jetzt auch die angeführten Auflagen A01 und K1c beurteilen. (leider wurde nicht geschrieben, was die beinhalten; und ich habe jetzt nicht die Muße, das raus zu suchen...)
 
Oben