Neu 19 Zoll Felgen, Berechnung mit Felgenrechner

Epo

Mitglied
Hi,

hab als Winterreifen 7.5 x 19 - ET 38 drauf, diese sehen schon ganz gut aus, Reifen kommen wesentlich weiter nach Außen.
Nun stand ich vor der Wahl Distanzscheiben für die original Sommerreifen oder neue Felgen.
Hab mich gegen die Scheiben entschieden und hab mir nun Carmani 13 Twinmax black polish mit 8.5 x 19 - ET 35 bestellt, Gutachten vorhanden.

Laut dem Felgenrechner, siehe Link, kommt ein Reifen damit 34mm weiter nach außen im Vergleich zu den original Sportsline.

Kann das stimmen? Gerade im Bezug das manche schon Probleme haben ihre 50mm Scheiben eintragen zu lassen, ich hätte ja 68mm.

Einpresstiefe von Felgen berechnen mit dem ET Rechner -...

Vorteil 1: Die original Felgen werden verkauft und ich bekomme noch Geld raus
Vorteil 2: Ich muss keine Scheiben kaufen, spart Geld.
Vorteil 3: Ich muss nichts eintragen lassen, spart Geld.
vorteil 4: Die Felgen sehen einfach besser aus.
 

Lennor

Mitglied
Eigentlich gibt es genug Threads wo man hätte Seine Frage stellen können.:rolleyes:

Wozu hast Du eine ABE wenn Du Sie nicht liest?
Da steht alles drin was geht.:cool:

Nur mal so als Hinweis, Du hast einen Denkfehler. (Die 50mm sind pro Achse)
 
Zuletzt bearbeitet:

Epo

Mitglied
Ergebnis ist genau das gleiche.

Außenkante Vorher 3,89cm und Nachher 7,29 cm, also genau die 34mm wie ich gesagt hab.

Und nein ich habe keinen Rechenfehler. Denn ich habe ja geschrieben 34mm pro Rad, also 68mm pro Achse und das habe ich im Vergleich zu den 50mm pro Achse bei Scheiben gestellt.

Wenn also jemand Probleme hat 50mm pro Achse eintragen zu lassen mit Scheiben, warum sind dann 68mm pro Achse mit erlaubten Felgen kein Problem?

Na ja, mir soll es Recht sein.
 

Lennor

Mitglied
Tja, und ich bin mir sicher das Du einen Denkfehler hast.:p
Aber macht nix, Du wirst schon damit klarkommen anscheinend brauchst Du keine Hilfe...:rolleyes::(
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
+3,4cm / Seite
Verglichen 7 x 19 ET50 zu neu 8,5 x 19 ET35

Richtig gerechnet, wo soll da der Gedankenfehler sein?

Ich habe auf der Vorderachse nur +40mm, du hättest dann +68mm
 

Epo

Mitglied
Aber du hast auch jede Menge Auflagen, Radhausausschnittkanten erweitern, Radabdeckung etc!

Ja das stimmt, das hab ich aber auch erst im Nachhinein gesehen.

Daher hab ich mir Neue ausgesucht mit 8,5 und ET 40, da gibt es keinerlei Auflegen und macht auch noch immerhin 29mm Unterschied.

Aber Danke das du es noch mal erwähnt und nachgelesen hast, hätte ich es Gestern nicht gelesen hätte mir es sehr geholfen.
 

Geocacher

Mitglied
Hallo!

Keine Ahnung ob Dich das weiter bringt:

Ich habe seit letzter Woche folgende Kombi auf meinem CX-5.

Ronal R55 SUV mattschwarz 9 x 19" ET 40 mit dem
Vredestein Ultrac Vorti 255/45 R19

In der ABE steht auch drin, dass man Verbreitern muss u.s.w.
Ich habe die Kombi aber vom TÜV eintragen lassen und es wurde ohne irgendwelche Änderungen genehmigt.
Gegenüber der Serienbereifung steht jede Seite 35 mm weiter aussen.
Sieht meiner Meinung nach sehr geil aus (also Felge und die Breite). Foto's im anderen Thread folgen. Ich komme bloß nicht dazu schöne Fotos zu machen.

Viele Grüße
Geocacher
 
Oben