Original 19" Alufelgen vom Sports-Line und Original 17" Stahlfelgen gleiche Radbolzen

B-EA189

Mitglied
Original 19" Alufelgen vom Sports-Line und Original 17" Stahlfelgen gleiche Radbolzen

Hallo an alle,
bin neu hier.

Habe letzten Samstag mein CX5 vom Händler abgeholt.
Auf Grund der Witterung steht er natürlich auf Winterreifen mit der 17" Original Stahlfelgen.
Die Original 19" Alufelgen vom Sports-Line waren im Kofferraum.
Beim ausladen zu Hause stellte ich fest, daß keine Radbolzen für die Alufelgen mit dabei sind.
Beim nachfragen, bei meiner Verkäuferin hieß es. Beide Felgen haben die selben Radbolzen, und daher gab's auch keine Extra dazu.

Finde ich schon etwas seltsam. Von meinen anderen Fahrzeugen kenne ich es, das Stahlfelgen und Alufelgen immer unterschiedliche Radbolzen hatten. Stahlfelgen Kugelkragen und Alufelgen Kegelkragen.

Kann mir von euch jemand weiter helfen, ob die Aussage der Verkäuferin richtig Ist?

Will nicht im Frühling da stehen und die Schicken Alus nicht drauf machen können weil mir die passenden Radbolzen fehlen.:(

Danke schon mal im Vorraus
 

michsy

Mitglied
Bei meinem alten 6er hatte ich für die Stahlfelgen im Winter die gleichen Radmuttern wie für die Alu`s im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Selbst bei VW wurden für Stahl und originale Alu die selben Schrauben genutzt. War ich auch verdutzt damals, war aber so. Und so ist es auch beim CX-5. Solange man alles original von Mazda fährt ;)

Grüße und viel Spaß mit dem Dicken!!
 

B-EA189

Mitglied
Okay, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Leider kann ich den Dicken nur selten fahren, da ich nun Dienstwagen hab.
Meine Frau hat da täglich Spaß mit. :(
Für Sie war es ne Riesen Umstellung von Skoda Citigo Auf CX5.
Ist aber Super Glücklich jetzt damit, hat ja Helferchen ohne Ende drinnen.

Und am Wochenende hab ich dann auch mal den Genuss :rolleyes:
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei mir waren / sind für die originalen Stahl Felgen ein extra Satz radschrauben dabei. Mein fmh meinte das es andere wären als die für die sendo alus
 

berga

Mitglied
Hier ist immer die Rede davon den selben Radmutternsatz bei Stahlfelgen und Alufelgen zu nutzen. Ich habe auf meinem KF jetzt die original 19" Alufelgen für die Sommerreifen, Wenn ich mir jetzt original 17" Alufelgen für die Winterreifen hole, kann ich dann auch die Radmutttern von den Sommerreifen benutzen? Oder funktioniert das nur bei der Kombination Alu-Stahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben