Originalreifen 225/55R19 auf 8,5x19 Felgen?

Joachim99

Mitglied
Hallo CX5 Gemeinde!
Schon wieder Reifenprobleme! Kann mir jemand von Euch sagen ob es Probleme gibt wenn ich die Serienreifen auf breitere Felgen zieh. Hat jemand da schon Erfahrung mit ?
Laut ABE soll man da eine Bescheinigung vom Reifenhersteller mit führen!
Hab damit aber noch keine Erfahrung.
Wäre nett etwas darüber zu erfahren-m.f.G Joachim99
 

Joachim99

Mitglied
ür das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gu
tachten genannten Radgröße durch den
Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung i
st vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen. So steht es in den Unterlagen vom Felgenhersteller
Was sagt denn das Gutachten der Gelten zu der Reifengröße?
 

BokiCX-5

Mitglied
Hallo Joachim99,

ich habe auf meinem Zweitwagen (Seat Leon) eine 8,5J Felge auf einem 225er Reifen. Eins kann ich dir dazu sagen.. NIE WIEDER.
Die Randsteinschäden gehen langsam schon ins unermessliche (sogar Bordsteinautomatik an Bord, leider keine große Hilfe da die Felge zu viel! über den Reifen herausragt).
Mein Tipp daher, Lieber Nicht!

Lg :))

Edit: Die Reifen haben sogar MFS an Bord ;)
 

Epo

Mitglied
Nächste Woche bekomme ich meine CMS C14 8,5" mit 225x55x19.
Wenn du willst mach ich dir Bilder, dann siehst du wie gefährdet man ist wegen Bordstein.
Als langjähriger Fahrer hab ich da kein Problem damit ;-)
 

T20

Mitglied
Geh auf die inet Seite von toyo dort findest du sie servicenummer, ruf am besten an, du brauchst dabei deinen fahrzeugschein, es sind daraus einige Daten erforderlich. Die reifenfreigabe kannst du dir dann per Email zuschicken lassen. Es geht eigentlich recht schnell. Nur wie oben schon gesagt du mußt sehr bei Bordsteinen aufpassen.
LG Thomas
 

Epo

Mitglied
Hab meine ursprüngliche Bestellung storniert und mir nun 20 Zoll mit 8,5, ET 40 und 235er Reifen bestellt.
Keine Auflagen, gar nix, inkl. ABE.

Hatte die anderen 8,5 x 19 bei reifen.com bestellt. Die meinten per Telefon das sie beim Händler anrufen würden und die Kombi die man drauf machen will nachfragen und man dann deine gewünschte Bestätigung mitgeliefert bekommt.
Ob das alle anbieten kann ich nicht sagen, aber der Laden macht das zumindest mit.
 
Oben