Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Originalreifen 225/55R19 auf 8,5x19 Felgen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Erhielt 10 Danke

    Originalreifen 225/55R19 auf 8,5x19 Felgen?


    Hallo CX5 Gemeinde!
    Schon wieder Reifenprobleme! Kann mir jemand von Euch sagen ob es Probleme gibt wenn ich die Serienreifen auf breitere Felgen zieh. Hat jemand da schon Erfahrung mit ?
    Laut ABE soll man da eine Bescheinigung vom Reifenhersteller mit führen!
    Hab damit aber noch keine Erfahrung.
    Wäre nett etwas darüber zu erfahren-m.f.G Joachim99

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.075 Danke

    Spritmonitor.de
    Was sagt denn das Gutachten der Gelten zu der Reifengröße?

  3. #3
    Benutzer Avatar von FiveCX-5
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Leiderdorp Holland
    Erhielt 400 Danke

    Spritmonitor.de
    225 ist eigentlich zu eng für 8.5 Jott........ aber es ist möglich......

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Erhielt 10 Danke
    ür das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gu
    tachten genannten Radgröße durch den
    Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung i
    st vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen. So steht es in den Unterlagen vom Felgenhersteller
    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    Was sagt denn das Gutachten der Gelten zu der Reifengröße?

  5. #5
    Benutzer Avatar von BokiCX-5
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 47 Danke
    Hallo Joachim99,

    ich habe auf meinem Zweitwagen (Seat Leon) eine 8,5J Felge auf einem 225er Reifen. Eins kann ich dir dazu sagen.. NIE WIEDER.
    Die Randsteinschäden gehen langsam schon ins unermessliche (sogar Bordsteinautomatik an Bord, leider keine große Hilfe da die Felge zu viel! über den Reifen herausragt).
    Mein Tipp daher, Lieber Nicht!

    Lg )

    Edit: Die Reifen haben sogar MFS an Bord

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BokiCX-5 die folgenden 2 User:


  7. #6
    Epo
    Epo ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 97 Danke
    Nächste Woche bekomme ich meine CMS C14 8,5" mit 225x55x19.
    Wenn du willst mach ich dir Bilder, dann siehst du wie gefährdet man ist wegen Bordstein.
    Als langjähriger Fahrer hab ich da kein Problem damit ;-)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Epo folgende User:


  9. #7
    T20
    T20 ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 11 Danke
    Geh auf die inet Seite von toyo dort findest du sie servicenummer, ruf am besten an, du brauchst dabei deinen fahrzeugschein, es sind daraus einige Daten erforderlich. Die reifenfreigabe kannst du dir dann per Email zuschicken lassen. Es geht eigentlich recht schnell. Nur wie oben schon gesagt du mußt sehr bei Bordsteinen aufpassen.
    LG Thomas

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei T20 folgende User:


  11. #8
    Epo
    Epo ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 97 Danke

    Hab meine ursprüngliche Bestellung storniert und mir nun 20 Zoll mit 8,5, ET 40 und 235er Reifen bestellt.
    Keine Auflagen, gar nix, inkl. ABE.

    Hatte die anderen 8,5 x 19 bei reifen.com bestellt. Die meinten per Telefon das sie beim Händler anrufen würden und die Kombi die man drauf machen will nachfragen und man dann deine gewünschte Bestätigung mitgeliefert bekommt.
    Ob das alle anbieten kann ich nicht sagen, aber der Laden macht das zumindest mit.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Epo folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Sportsline 19" - Toyo-Originalreifen sind Schrott??
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 11:55
  2. 255/50 R19 auf Felge 8,5x19 ET40 möglich?
    Von Fat Bob im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •