Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plattform

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Köln
    Erhielt 10 Danke

    Plattform


    Hallo
    In einigen Wochen bekommen ich endlich meinen neuen CX5 Version 02/15.
    Da dieser leider mit Sommerreifen ausgestattet ist, benötige ich Winterreifen auf Felge. bei eBay wird ein günstiger Satz angeboten.

    225/45R17 auf Felge von DBV, Einpresstiefe 45, Modell Mauritius.
    Der Reifen wird in 2 Plattformen angeboten: KE und KE, GH.
    Plattform KE passt, die andere nicht. Woran kann ich sehen, welche Plattform meiner hat. habe ja noch keine Papiere.

    Danke und schönes WE

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Polo,

    Du wirst einen 'GH' bekommen. Seit Mitte 2013 hat Mazda dem CX-5 die Modellbezeichnung des alten Mazda 6 gegeben, höchstwahrscheinlich um wieder das früher übliche Kühlmittel R134a verwenden zu können. >>Link<<

    Technisch ist das natürlich überhaupt kein Problem. Felgen mit 'KE'-Zulassung können uneingeschränkt für die 'GH'-Modelle verwendet werden. Bloß der TÜV und die Rennleitung könnten Anstoß nehmen.

    Ich empfehle Dir, auf die Homepage des Felgenherstellers zu schauen; möglicherweise ist dort ein aktuelles Gutachten für die Felge zu bekommen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 460 Danke

    Hallo Polo

    Du willst 45er Reifen auf 17" Felgen montieren, dann ist das Rad aber im Durchmesser kleiner als bei einem 65er Reifen . Wie genau ist dann die angezeigte Geschwindigkeit. Verbessere mich wenn ich das falsch sehe.
    Gruss Achim

  5. #4
    Benutzer Avatar von FiveCX-5
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Leiderdorp Holland
    Erhielt 401 Danke

    Spritmonitor.de
    Siehe diese Post :

    Zitat Zitat von Kodo der III. Beitrag anzeigen
    Ich habe endlich eine aktualisierte ABE für die "Original" 17-Zoll Zubehör-Felgen von Mazda gefunden (die eigentlich das Modell LV5 von Borbet sind).

    HIER ist die ABE, und HIER auf Seite 5 im TÜV-Gutachten wird die Zulassung für KE und GH erteilt.

    Ausdrucken und abhaken!

  6. #5
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de
    @ FiveCX-5:
    Hey Marcel! Der Link auf das Gutachten betrifft aber nur die Zubehör-Felge LV5 von Borbet. Polo11 möchte ja eventuell Felgen von DBV kaufen. Anderer Hersteller, anderes Gutachten.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von FiveCX-5
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Leiderdorp Holland
    Erhielt 401 Danke

    Spritmonitor.de

    Aha, ich verstehe ! Aber benötigt man in Deutschland führ den GH Model andere Certificaten wie den KE model ? Fuhr Räder ist KE und GH doch daselbe ? Den FL ist vieleicht anders.......

Ähnliche Themen

  1. FindMyMazda - Die neue Online-Plattform für Neuwagen von Mazda
    Von MAJU im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •