Radbolzen

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die müssen auch passen bei den Original 19 Zoll Felgen, sin bloß bisschen länger als andere.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mein Reifenhändler hatte mir gesagt, dass die schon unterschiedlich sind und ich die jeweilis passenden zur Felge nutzen soll... und der Bereich, der sozusagen im Loch verschwindet ist ja auch unterschiedlich tief. Sieht man gut im Foto an der mittleren Mutter, die unten blank ist. So tief kann die linke Mutter (Sommerreifen 19") gar nicht runter. Ist jetzt auch nicht soooo wichtig, könnte mir ja auch die silbernen schwarz pulvern lassen.
 
Ich möchte mir Felgenschlösser kaufen. Bevor ich Sie jetzt Ausbaue wollte ich euch mal Fragen welche Felgenschlösser passen auf dem BJ:2018 / Ori.19Zoll Felgen. Da gibt es so viele verschiedene. Passen 12x1,5 Kegelbund drauf?oder habt ihr ein Link was eure empfehlung ist? Danke
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
So sehen schwarze Radmuttern nach einem Winter aus

Vor ca. einem Jahr hatte ich mir schwarze Radmuttern gekauft (siehe Post #60). Diese habe ich jetzt einen Winter gefahren. Also 1x montiert und 1x demontiert. Dabei hat die schwarz verzinkte Oberfläche sehr gelitten. So sehen sie danach aus - im zweiten Fotos sieht man sie direkt nach dem Kauf:

20190427_schwarze Radmuttern_nach einem Winter.jpg 06_Radmuttern_links_Sommer_rechte-beiden-Winter_02.jpg

Gibts irgendwie mit Filz oder ähnlichem ausgekleidete Nüsse? Oder wie kann man die schwarzen Muttern dauerhaft schwarz halten? Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Mein erster Gedanke war da "warum nicht pulverbeschichten". Aber dies erscheint genauso wenig auf Dauer haltbar bzw. lässt ggf. die "Nuss" nicht mehr passen.
Beim Googlen ist mir dann https://reifenpresse.de/2015/04/13/keine-rostigen-radbefestigungen-mehr-dank-mcgard/ untergekommen. Ob das was taugt, weiß ich allerdings nicht. Auch weiß ich nicht, ob man da "nur" Muttern oder ausschl. Bolzen beziehen kann.
Sieht schon sch….e aus, was da bei Dir jetzt das Ergebnis nach nur 1x lösen und 1x anziehen (bzw. umgekehrt) ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T20

Mitglied
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch Brünieren. Gibt es bei Frankonia, ich habe es damit selbst noch nicht probiert. Daher ohne Gewähr
Gruß Thomas
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke @Zebolon cx 5 für die Idee der Radschraubenkappen. Habe jetzt welche gekauft & sie passen perfekt (fest) auf die leider verkratzten schwarzen Radmuttern. Werde sie nächsten Winter testen, da sie nicht auf die kurzen Radmuttern meiner originalen Sommer-19-Zöller passen. Aliexpress-Link

20190513_165946.jpg 20190513_170003.jpg Aliexress-Radmutternkappen.jpg 20190513_165756.jpg
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

das erinnert mich an meinen alten Golf 2 - da wurden die Kappen bei den 14"Sommerräder auch auf die oxidierten Radschrauben gesteckt :)

Es gibt - insbesondere für Schlagschrauber - teflonbeschichtete "Nüsse". Ich meine aber, dass die eher dafür gemacht sind, die Alu-Felge nicht zu vergnatzeln, weniger die Muttern/Schrauben.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Schlagschrauber Nüsse sind idR nur außen mir einer Kunststoffhülle versehen und schützen dann eher die Felge wie die Mutter.


Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 
Oben