RC Design RC23 in 17 Zoll

Mazdafan2

Mitglied
Hallo,

unser CX 5 ist bestellt und soll im Januar kommen. Es wird das Exclusive Modell, Diesel 150 ps in arachneweiß.

Wir möchten die orginal Felgen mit den Winterreifen bestücken und haben uns schon eigentlich für die Nokian entschieden.

Um die mitgelieferten Sommerreifen nicht wegzuwerfen, wollen wir uns Felgen in 17 Zoll zulegen und da es den Alutec W10 nicht in 17 Zoll gibt haben wir den RC Design RC23 gesehen in schwarz /silber glanz, die dem Alutec sehr nahe kommen.

Unser Reifenhändler meinte aber, dass die nicht so gut aussehen werden in 17. Gibt es da von euch Bilder oder Erfahrungswerte?:)
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-10-06 21.21.29.jpg
    Screenshot 2015-10-06 21.21.29.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 163

Freizeithuper

Mitglied
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.:)
Aber die Orginalfelgen sehen besser aus.;)

Eine Option,statt den hickhack mit der Felgen Reifen rum Tauscherei währe es nicht einfacher sich direkt einen fertigen Satz für den Winter zu kaufen:confused:.;);)

Mfg
 

Lancelot

Mitglied
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.:)

Stimmt...sagte der Affe und biss in die Seife....:p

Aber die Orginalfelgen sehen besser aus.;)

Hmmm....er meint ja die 17 Zoll...also diese hier:

1441.jpg


Die habe ich auch drauf und finde sie nicht schlecht, aber auch nicht gerade ein Hingucker. Ich habe es genauso gemacht....die WR auf die jetzigen Originalfelgen und die nächsten Monate suche ich mir eine schöne Felge für die Sommerschlappen raus.

Und (meine Meinung) die RC23 sehen besser aus wie die Originalfelgen. ;)

Grüße Ralf
 

Mazdafan2

Mitglied
Finde auch dass die RC23 Felgen besser aussehen als die Orginal Felgen.

Gibt es Felgen in 17 Zoll die den orginal Sprotsline Felgen ähnlich sehen?

Diese finde ich nämlich schon sehr geil:cool:
 
A

anonymous302

Guest
Ich habe mir jetzt diese in 17 Zoll für den Winter bestellt und meine alten Original Felgen verkauft.

26619-rondell.PNG
 

michsy

Mitglied
Sieht gut aus aber warum ist die Schneeflocke durchgestrichen wenn die Felgen für den Winter sein sollen?



Gruß Micha
 
A

anonymous302

Guest
Das ist eine gute Frage :) Auf der Rondell Seite sind die als wintertauglich eingestuft und auch mein Händler hat nichts gegenteiliges erwähnt. Und der weiss was er tut. Ich frage aber mal nach.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Sieht gut aus aber warum ist die Schneeflocke durchgestrichen wenn die Felgen für den Winter sein sollen?



Gruß Micha


Da ich mich auch gerade mit Winterreifen beschäftigt habe, stand ich vor der gleichen Problematik:
Die gleiche Felge wird bei dem einen Händler oder Internetseite als winterfest bezeichnet, bei dem anderen wiederum ist die Schneeflocke wie auf dem Foto durchgestrichen. Letztendlich würde ich daher nicht auf einen Anbieter / Verkäufer im Internet vertrauen, sondern direkt auf der Internetseite des Felgenherstellers nachschauen. Die wissen es am besten. Notfalls auch eine kurze Mail an den Hersteller schreiben und sich nochmal bestätigen lassen.
Halte eine eindeutige Antwort schon für wichtig. Ich konnte feststellen, dass in aller Regel polierte und zumindest großflächig silber polierte Felgen nicht als winterfest dargestellt werden, sondern fast nur nur silber, schwarz oder grau lackierte, ggfs. noch mit einem ganz kleinen polierten Rand außen. Daran kann man vielleicht schon grob eine Unterteilung treffen...
 

Ivocel

Mitglied
Ich habe die Dezent RB dark als Winterfelge gewählt und auch eine Reifengröße, wo auch Schneeketten zulässig sind. Da mehrere Größen zulässig sind, muss man da schon drauf achten, was man wählt :)

563_DE.htm
 

joerg

Mitglied
Meiner bekommt die Tage die Rial Davos mit Nokian 225/65 R17

Ich hab glaub ich hunderte Felgen angeschaut....:)

Grüße
Jörg
 

voyager

Mitglied
Ich auch, habe aber bestimmte Vorstellungen gehabt - Titan oder Anthrazit Farbe, 5 Speichen.. Von daher war etwas einfacher.
 
Lass dich nicht belabern, die von dir ausgesuchten Felgen sehen gut aus, sie gefallen dir, also nimm sie. Die Originalfelgen für den Winter zu nehmen, ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, denn sie sehen minderschön aus nach meinem Geschmack (leider habe ich sie auch) und die Nokian habe ich auch als Winterreifen Freitag bekommen. Dass sie eine durchgestrichene Schneeflocke haben, ist ja irrelevant, da du sie ja auf den Sommerreifen fahren willst oder habe ich das falsch verstanden?
 
Oben