Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RDKS bei Zubehörfelgen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2019
    Erhielt 0 Danke

    RDKS bei Zubehörfelgen


    Hallo,

    ich bin dabei, mir Zubehörfelgen für meinen CX-5 KF für die Winterreifen zu kaufen. Diese brauchen ja eine ABE, damit ich sie benutzen darf. Müssen auch die RDKS für die Zubehörfelge irgendwie zugelassen sein? Ich habe eine Aussage von einem Felgenhersteller, dass die Felge mit sämtlichen Sensoren kompatibel ist. Aber langt das für eine offizielle Zulassung?

    Beste Grüße!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 267 Danke

    Du brauchst dafür keine gesonderte Zulassung.
    Bei der Konfiguration deiner Reifenkombination wird dir ja, egal ob online oder beim Reifenhändler, der passende kompatible Satz RDKS angeboten. Einfach diese nehmen.

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. RDKS Sensoren
    Von Kamikatze im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 16:24
  2. RDKS bei Felgenauswahl beachten?
    Von stefan72 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 19:00
  3. Verwendung der Mazda Radmutter bei Zubehörfelgen
    Von HardRockMark64 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 18:53
  4. Luftdruckkontrollsystem bei Zubehörfelgen?
    Von Bulli Angel im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •