Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reifen Haben alle Höhenschlag

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2015
    Erhielt 54 Danke

    Reifen Haben alle Höhenschlag


    Habt ihr sowas schon mal gehabt?
    wahr gestern mal beim Reifendienst da haben wir Festgestellt das meine Felgen alle sehr gut laufen aber leider die 19Zoll Toyo nicht.
    Sie haben alle 4 einen Höhenschlag was man auch sehen kann.
    Mazda wird sich da sicher nichts von annehmen nach 2 jahren aber sowas darf doch nicht sein?? oder wie kommt sowas??

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei torsten_nrw folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2013
    Erhielt 27 Danke

    Manchmal ist es leider wie es ist

    Verlust eines Auswuchtgew Abnützung des Reifenprofils, kann sich, die Reifen Unwucht verändern, was mittels erneuerten Auswuchtens behoben werden kann.

    Bremsplatten – Reifen, welche während des Fahrens, für einige Meter blockiert wurden, können einseitig abgenützte Stellen vorweisen
    Gürtelverschiebung – der Unterbau des Reifens hat sich verzogen
    Produktionsfehler

    Stossdämpfer Defekte und weitere Aufhängungsfehler können den Reifen beeinträchtigen, dass dieser ungleich abgenutzt wird und beginnt zu schlagen.
    Ein zu hoher oder zu tiefer Luftdruck, kann den Reifen deformieren, dass dieser beginnt zu schlage

    Ich mußte letztens einen Ganzen Satz yokohama entsorgen ,weil die so extremes Sägemuster hatten ,daß man es im Innenraum nicht ausshalten konnte...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tonibutcheroni folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 448 Danke
    Wie hat sich denn der höhenschlag während das Fahrt geäußert?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.075 Danke

    Spritmonitor.de
    Oder es liegt wirklich am Reifen selber. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hatte ich vor Jahren einseitig abgenutzte Vorderreifen. Waren auch Toyo.
    Habe danach auf Dunlop gewechselt und Ruhe mit dem Problem gehabt.
    Hatte beim einseitig angefahrenen Profil Probleme mit der Spur vermutet, aber ein Bekannter hatte mit Toyo Reifen das gleiche Bild.
    Schien wirklich der Reifen die Ursache zu sein.
    Seit dem sind Toyo bei mir gestorben.



    Gruß HolgiHSK via TT

  7. #5
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 243 Danke
    Moin , auf allen 4 Reifen deutet auf eine NOTBREMSUNG hin , wo alle Räder blockiert haben . Dann rutscht du auf einer Stelle des Reifens eine längere Strecke über den Asphalt , der Gummi wird abradiert und man hat diesen Höhenschlag . Ist auch nicht reparabel , heißt 4 neue Reifen werden fällig , auch wenn sie wie NEU aussehen . Hatte ich auch schon mal auf der Autobahn , anschließend war der Höhenschlag am meisten um die 60 Km/ h zu spüren , als ob das Auto " humpelt " !Also auf die Zunge beißen und neue kaufen , nützt nichts . Gruß Barni ALLEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG

  8. #6
    Benutzer Avatar von andohm
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Großraum Hannover
    Erhielt 22 Danke
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    ... Dann rutscht du auf einer Stelle des Reifens eine längere Strecke über den Asphalt , der Gummi wird abradiert ...


    Hat der CX-5 kein ABS?

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andohm folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 243 Danke
    Doch , aber es gibt Grenzen

  11. #8
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.249 Danke
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    ..... auf allen 4 Reifen deutet auf eine NOTBREMSUNG hin...
    Ein Bremsplatten und ein Höhenschlag ist was komplett anderes und hat unterschiedliche Ursachen.

  12. #9
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.249 Danke
    Zitat Zitat von torsten_nrw Beitrag anzeigen
    Sie haben alle 4 einen Höhenschlag was man auch sehen kann.
    .....nur sehen kann oder auch mit Vibrationen spürst?
    Ein richtiger Höhenschlag ist eher produktionsbedingt und das müsstest du von Anfang an gehabt haben.

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 600 Danke

    Höhenschlag


    Hallo,
    die verschiedenen möglichen Ursachen für einen Höhenschlag bei Reifen werden in diesem Artikel genannt:

    Das Problem Höhenschlag

    Gruss
    Desaster

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben verrostet und haben Riefen bei 5200km
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: Heute, 15:00
  2. Blindstecker, welche Funktion haben sie ?
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:25
  3. Wir haben ihn abgeholt ...
    Von tomkrieg im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 13:52
  4. Will auch noch mal Spaß an einem SUV haben!!!
    Von MazdaNeuling im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 09:59
  5. Was haben denn die Japaner da verbaut?
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •