1. Generation 2011–2017 Reifenlagerung

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da mir an meinem Felgenbaum ein Fuß abgebrochen war und der für meine 245er Reifen ohnehin nicht optimal war habe ich mich für eine andere Möglichkeit entschieden.
14b90db93b69af86ada3cbecd7c942c8.jpg


via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Leider auch nicht ideal.
So ein Reifenregal wird mehr für Reifen ohne Felge genutzt.
Ansonsten sind Felgenbäume besser.
Alternativ können die auch übereinander gestapelt werden ohne Felgenbaum.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der Luftdruck wurde in der Tat erhöht. Von daher sehe ich da keine Probleme bzgl. der Lagerung @Ivocel.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

Berndi8169

Mitglied
Hochstapeln

Also ich staple immer 8 Räder übereinander. Wenn sie nicht gleich groß sind dann die Grösseren unten, Pappendeckel drunter damit sie nicht am Beton liegen und gut ist es. Platzsparender geht nicht. Den Reifendruck muß man nicht erhöhen, für was auch?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
So lagern meine Reifen in der Garage.
Luftdruck wird auf 3 bar erhöht.
Bei Bedarf kann man die Rollplatte in der Garage bewegen.
 

Anhänge

  • IMG_8016.jpg
    IMG_8016.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 127

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja ... ich habe mir vor 2 Jahren zusätzlich zu meiner vorhandenen Garage noch eine 6 x 6m Fertig-Doppelgarage mit offener Innenwand gegönnt. Hat einen wertvollen Nutzwert.
 

Anhänge

  • IMG_8024.jpg
    IMG_8024.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

hoerbe

Mitglied
Meine hängen die Räder in der Garage an der Wand. Passen jeweils 2 übereinander und damit ist nur so viel Platz in der Tiefe weg, wie die Reifen breit sind. :cool:

Bildschirmfoto 2020-04-30 um 15.18.50.jpg
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe meine immer so übereinander gestapelt, ohne Felgenbaum.
 
Oben