Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Reifenwechsel

  1. #1
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke

    Reifenwechsel


    Moin zusammen,

    habe angesichts der Wettervorhersage soeben beschlossen, dass am Samstag die Winterreifen runterkommen und die Sommerreifen montiert werden. Muss mir ja die schönen Latitude Alpin nicht bei zweistelligen Plusgraden ruinieren. Bin auch schon sehr gespannt auf das Fahrgefühl mit den 17"-Seriensommerreifen.

    Da das für mich der erste Reifenwechsel am CX-5 ist: Kann mir jemand sagen, wie ich die kleine Blende über der Nabe bei den Original-Mazda-Stahlfelgen am besten entfernen kann?

    Schraubenzieher und rohe Gewalt?

    Gruß, Alex
    Geändert von Lex (02.03.2015 um 12:51 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.771 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Lex. Ich mache das so, dass ich bei dem demontierten Reifen von hinten mit dem Griff eines Schraubendrehers dagegen klopfe, dann geht die Abdeckung schon runter.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von befratim
    Registriert seit
    03.04.2014
    Ort
    NRW
    Erhielt 85 Danke

    @ Lex

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    habe angesichts der Wettervorhersage soeben beschlossen, dass am Samstag die Winterreifen runterkommen und die Sommerreifen montiert werden. Muss mir ja die schönen Latitude Alpin nicht bei zweistelligen Plusgraden ruinieren. Bin auch schon sehr gespannt auf das Fahrgefühl mit den 17"-Seriensommerreifen.

    Da das für mich der erste Reifenwechsel am CX-5 ist: Kann mir jemand sagen, wie ich die kleine Blende über der Nabe bei den Original-Mazda-Stahlfelgen am besten entfernen kann?

    Schraubenzieher und rohe Gewalt?

    Gruß, Alex
    Vielleicht solltest du vorher nochmal auf die Nacht- bzw. Frühtemperaturen gucken!

    Mit freundlichen Grüßen

    befratim

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 569 Danke
    Hallo Lex,

    das geht ganz einfach, so wie Flitzer es gesagt hat.

    Ich werde am Samstag auch meine Winterschlappen gegen die Sommerschlappen wechseln, der Winter ist vorbei, ab dem WE kommt laut Wettervorhersage der Frühling. Obwohl, bei uns in der Vorderpfalz war der Winter gar nicht da, hier wäre ich auch problemlos mit Sommerreifen unterwegs gewesen.

    Gruß

    Webster

  6. #5
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Zitat Zitat von befratim Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du vorher nochmal auf die Nacht- bzw. Frühtemperaturen gucken!
    Hab ich gemacht, sind über Null und seit der gestrigen Wettervorhersage schon wieder gestiegen. Abgesehen davon bin ich kein Berufspendler und kann im Zweifelsfall den CX-5 stehen lassen, wenn es nochmal winterlich werden sollte. Was ich aber nicht glaube

    Gruß, Alex

  7. #6
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Obwohl, bei uns in der Vorderpfalz war der Winter gar nicht da, hier wäre ich auch problemlos mit Sommerreifen unterwegs gewesen.
    Also ich hatte schon teilweise ordentlich Schnee, bis zu 15 cm. SR wären da wohl trotz AWD nicht empfehlenswert gewesen Aber ich denke, dass jetzt nichts mehr kommt.

    Gruß, Alex

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    habe angesichts der Wettervorhersage soeben beschlossen, dass am Samstag die Winterreifen runterkommen und die Sommerreifen montiert werden. Muss mir ja die schönen Latitude Alpin nicht bei zweistelligen Plusgraden ruinieren...........
    Ich mach mich ja eigentlich nicht ins Hemd und gehöre im allgemeinen ebenfalls zu den Extremfrühwechslern, aber wir haben im Moment selbst hier im Pott jeden Morgen irgendwie und irgendwo Glatteis.......und wenn nur auf irgendwelchen unterkühlten Brückenüberführungen.
    Gerade weil unvorhersehbar extrem tückisch. Bin eigentlich nicht böse, dass es mir ausnahmsweise noch nicht in den Fingern juckt.

    Ihr müsst ja selbst wissen was ihr tut, aber was nützen euch schicke Alus, wenn ihr wegen ein bisschen fehlender Geduld im Winterendspurt doch noch den Rest zerknittert.

    Ansonsten wie schon gesagt, von innen raus klopfen.......
    Geändert von CX5ler (03.03.2015 um 08:24 Uhr)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.071 Danke
    isch abe gar keine Winterreifen :-)

    Liegt aber daran, dass ich mein Auto erst seit 4 Tagen hab und ich die WR natürlich erst im Herbst kaufe, wenns die Angebote gibt.

  11. #9
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.349 Danke

    Spritmonitor.de
    Hm, Blick aus dem Fenster: -0,5°, der Schneeschauer von gestern Abend liegt noch.

    Ich denke ich warte noch 2, 3 Wochen

  12. #10
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke

    Sind gerade 11 Grad vor der Tür. Schnee gibt's hier nicht mehr, nur noch Schneeglöckchen

    Gruß, Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spur verstellt nach Reifenwechsel?
    Von Noxin im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •