Schraube im Reifen aber dicht....was tun?

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi,
Könnte k*****. Als ich heute meine Sommerreifen in Keller gewuchtet hab, sehe ich in einem eine Schraube stecken. Konnte sie leicht rausdrehen, war ca. 4-5 mm drin. Leider aber nicht im Profil, sondern in einer zwischenrille zieml. in der Mitte.

Bevor ich den Klotz jetzt zum Reifenfuzzi schleppe. Kann man bzw. sollte man da was reparieren lassen oder lieber neu? Dicht isser scheinbar. Ist der original Toyo 19er mit V-Index.

Hat da einer Ahnung?

danke schonmal

Gruss
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi, zum Reifenhändler damit und die machen dir Pfropfen rein (kalt vulkanisiert). Hatte das auch schon mal gehabt. Sollte die Reparatur gelungen sein, im Frühjahr dann den Reifen hinten montieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, ich hoffe, dass das geht. Hab nur mal gehört, dass ab einem bestimmten geschwindigkeitsindex nicht mehr repariert werden darf...

Sowas braucht echt keine Sau.

Trotzdem danke
 

Slipstream

Mitglied
Hi, einfach mal beim Reifenhändler vorbeischauen und überprüfen lassen... hatte ich auch mal. Wenn der Schaden an der Lauffläche ist, stehen die Chancen für eine Reparatur nicht schlecht - solange die Reifenflanke nicht beschädigt ist... Viel Glück!
 

Ramses

Mitglied
Ich bin eigentlich auch einer, der prädestiniert dafür ist, sich alle 1-2 Jahre was in die Reifen zu fahren. Solange es in der Lauffläche ist, war es nie ein Problem, auch nicht bei V-Reifen. Wurde vulkanisiert und schon war er wie neu.
Hatte einmal das Problem, dass es nicht ging (Messer in die Flanke :mad::mad::mad:) und bekam dann bei einem Reifenhändler einen gebrauchten mit gleichen Maßen und gleicher Profiltiefe, aber anderer Hersteller. Dadurch, dass das Profil ein anderes war, zog mir das Auto ständig zu einer Seite, wenn die Reifen auf der Vorderachse waren. Hinten war es ok.
 

19Andi73

Mitglied
@Fraenk
Sollte die Reparatur gelungen sein, im Frühjahr dann den Reifen hinten montieren.
Warum denn das? Wenn der Reifen vorne platzt oder unerwartet schnell die Luft verliert, kann man den Wagen durch das lenken noch in den Griff bekommen. Wenn es hinten passiert und der Wagen bricht aus, hat man keine Chance den wieder unter Kontrolle zubekommen. Es ist genau so wie mit den Winterreifen, die mit dem besseren Profil gehören nach hinten. Ich weis das man die jedes Jahr von vorne nach hinten wechselt. Wenn man aber abgefahrene und neue Reifen montieren muss, dann die neuen nach hinten. Der Wagen bricht nicht so schnell aus und bleibt besser in der Spur.

Gruß 19Andi73
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, ja ihr habt Recht. Mein Fehler, sollte auch vorne heißen. Hatte meine Antwort vor dem Absenden nicht mehr durchgelesen. Sorry!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So, habe mal bissi telefoniert. Generell dürfen alle Reifengeschwindigkeiten repariert werden, ob und wie muss der Monteur von Fall zu Fall selbst entscheiden. Ein Reifenhaendler meinte sogar, ich soll an der stelle mit Spucke mal schauen, ob er dicht ist. Wenn ja, soll ich mir keine Gedanken machen. Trotzdem wollen die sich den Reifen mal anschauen. Aber so wie es aussieht, ist es nicht so dramatisch.

Passt aber ganz gut, da ich eh überlege, die Felgen über den Winter lackieren zu lassen.

Gruss
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mein Reifenhändler lehnte in der Vergangenheit Reparaturen auf der Lauffläche ab, darf er nicht mehr.
Begründung: Hier kann Feuchtigkeit reinziehen und dann rostet auch nach der bekannten "Pfropfenreparatur" das Stahlgeflecht.

Ich habe ihm das unterschrieben, dass ich hier die Verantwortung übernehme, da die Schraube erst 1 Tag eingefahren war.
Nach 2 Jahren gab es wieder neue Reifen und ich habe die Stelle geöffnet.
Er war tatsächlich etwas Korrosion zu sehen, im Falle eines Unfalls hätte sicher die Versicherung Zahlung abgelehnt. 240 auf der Bahn und Reifenplatzer, wird immer untersucht.

Insofern, seid vorsichtig bei euren Entscheidungen.
 

michel

Plus Mitglied
Außerdem fährt kein "normaler" CX-5 so schnell. :cool:;):cool:
Dann ersetze 240 durch 199, wird bei plötzlichem Druckverlust keine gravierenden Unterschiede geben. Vielleicht ein Überschlag weniger.[emoji12]

Darf aber ja jeder so halten wie er möchte. Ich habe meinen Reifen ersetzt statt ihn flicken zu lassen. Mal kurz nachgerechnet und zu dem Schluss gekommen dass mein Leben mir mehr wert ist als die 130 Euro.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
naja wer ist denn schon so (Entschuldigung) Blöd und fährt mit einem geflickten Reifen diese Geschwindigkeiten?

Das hättest du nicht editieren müssen, weil du hast ja absolut Recht. :cool:
...und selbst wenn, ich kann das gut ab.

Ich habe nie diese Geschwindigkeit damit gefahren und es waren die Winterreifen.
Im täglichen Pendelverkehr fahre ich diese von Ende Oktober bis oft in den Mai, auf der Bahn max. 160...


Außerdem fährt kein "normaler" CX-5 so schnell. :cool:;):cool:

Tataaa...ich fahre doch gar keinen CX-5, ich mag das Forum hier nur lieber wie das wo über mein aktuelles Auto geschrieben wird. ;)

Noch fahre ich einen Honda Civic Type-R und der CX-5 hat im Vergleich zum Nachfolger mein Herz erobert :)
Neuer Type R oder CX-5 .....Entscheidung war klar (...fast)
 

Freizeithuper

Mitglied
Bitte # 18 lesen und DANKE an Orakel:D
http://www.cx5-forum.de/f11/kennzeichenhalter-klappert-bei-schliessen-heckklappe-4888-2.html

Ansonsten wenn die Schraube durch ist,einfach eine Flexibeleselbstsicherndedichtungskontermutter drauf schrauben,dann kannste weiter fahren.:p
Wenn man nicht dran kommt um die Flexibeleselbstsicherndedichtungskontermutter aufzuschrauben einfach den Reifen von der Felge holen in dem man die Montagekanten in der Felge nutzt.:)

Ihr habt keine Montagekanten :confused::confused:
Dann lest weiter.:D

Um Montagekanten herzustellen einfach mit dem Rad und ca.60 km/h,60 muß min. sein sonst werden die Montagekanten zu klein,2-3 mal frontal gegen eine Straßenüblichen Bordstein knallen.;);)
Schaut aber das der Bordstein neuwertig,es gibt auch andere die das so machen.:rolleyes:
Anschließend Reifen abziehen mit einem Vierkantstahl und der rest erklärt sich von selbst.:D:D

..... und ein andermal erkläre ich euch wie man aus Grillbriketts und Baumharz sich neu Bremsbeläge backen und anschließend pass genau schnitzen kann.:cool::D:D

.....oder wie man mit Kandis,Mangosirup und Destiliertenwasser Bremsfüssigkeit selber anrührt.:cool::D:D

PS: Ich will ja niemanden zu nahe tretten und es ist auch nur meine ganz Persöhnliche Meinung,jeder soll manchen wir er es für richtig findet:rolleyes:............aber man kann sich bestimmt auch Stilvoller von der Welt verabschieden als durch/mit einem Geflickten Reifen.:rolleyes:

Mfg
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
....das mit den Bremsbelägen aus Baumharz hätt mich dann jetzt schon näher interessiert.... *rofl :p:p
 
Oben