Sommerreifen

HolgiHSK

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1. (2011–17)
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2.0 G
Dann würde ich überlegen warum die so günstig wären.
Mit Toyota habe ich vor Jahren Sommerreifen nach ca. 5.000 km wieder abziehen lassen und neue gekauft, da die Toyota meinen Nissan Primera mit 90 PS bei Nässe an der Ampel nicht zum stehen gebracht hat. Und das nicht nur einmal......

Bin dann damals mit Dunlop und später Hankook sehr zufrieden gewesen. Aktuell ist der Conti erste Wahl....

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hjg48

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Mit Toyota habe ich vor Jahren Sommerreifen nach ca. 5.000 km wieder abziehen lassen und neue gekauft, da die Toyota meinen Nissan Primera mit 90 PS bei Nässe an der Ampel nicht zum stehen gebracht hat. Und das nicht nur einmal......


So sollte es korrekt lauten:
Mit "Toyo"-Reifen habe ich vor Jahren Sommerreifen nach ca. 5.000 km wieder abziehen lassen und neue gekauft, da die "Toyo's" …

Toyo-Reifen haben nichts mit Toyota zu tun.
 

Chris75

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Hallo, ich lass demnächst die Originalbereifung montieren. Habe ich vor einem halben Jahr mit 0 km für 120€ incl. Versand erworben:D. Der Preis ist für 4 Reifen geschenkt und ich bin mit den Toyo bisher bestens gefahren.
Ein absoluter Schnapper für mich.
Viele liebe Grüße an alle

Interessant. Ich habe als erste Amtshandlung nach dem Kauf die Toyo´s runter geschmissen und durch Contis ersetzt.
Ich fand die Toyo´s insgesamt Lebensgefährlich. Schlechte Bremswirkung und ungenaue Seitenführung.
 

HolgiHSK

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So sollte es korrekt lauten:
Mit "Toyo"-Reifen habe ich vor Jahren Sommerreifen nach ca. 5.000 km wieder abziehen lassen und neue gekauft, da die "Toyo's" …

Toyo-Reifen haben nichts mit Toyota zu tun.
Ups, da hat anscheinend die Autokorrektur zugeschlagen.



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hacker3033

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Hallo, ich lass demnächst die Originalbereifung montieren. Habe ich vor einem halben Jahr mit 0 km für 120€ incl. Versand erworben:D. Der Preis ist für 4 Reifen geschenkt und ich bin mit den Toyo bisher bestens gefahren.
Ein absoluter Schnapper für mich.
Viele liebe Grüße an alle

Also ich bin jetzt mit den originalen Toyo (19zoll) genau 83.400 KM gefahren und war total zufrieden, bei mir haben sonnst keine Reifen mehr als 20.000 KM (anscheinend fahr ich mit meinem SUV braver als mit den Limousinen 😊) geschaft aber jetzt ist das Profil unten. Am Montag bekomme ich Pirreli drauf.
 

Mazda23

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245/45 r20

Aktuell fahre ich jetzt seit 2016 in der 5. Sommer-Saison den Pirelli P Zero als 245/45 ZR20 als XL mit Felgenschutzleiste.
Eventuell brauche ich zum nächsten Sommer neue Sommerreifen.

Ich war mit dem Pirelli eigentlich sehr zufrieden (Verschleiß, Lautstärke, Bremsverhalten, Nässe, Laufruhe), auch bei abnehmenden Profil.
Einzig was mich stört, dass er vom Label für Verbrauch in E eingestuft ist. Das geht bestimmt auch besser.

Ich will aber den nächsten Reifen nicht nur nach dem Reifen Label aussuchen (ich bin kein Theoretiker).
Daher die Frage an euch, wer fährt auf dem CX-5 die Größe 245/45 R20 und hat selber schon ein Reifenwechsel (mit Markenwechsel ?) hinter sich und kann aus eigener Erfahrung die Unterschiede (auch zum Verbrauch) erläutern und was empfehlen.

Folgende Reifen hab ich mir schon mal als Alternativen zum Pirelli P Zero herausgesucht.

- Hankook Ventus S1 Evo 2
- Hankook Ventus S1 Evo 3
- ???
 

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Integrate99

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wer fährt auf dem CX-5 die Größe 245/45 R20 und hat selber schon ein Reifenwechsel (mit Markenwechsel ?) hinter sich und kann aus eigener Erfahrung die Unterschiede (auch zum Verbrauch) erläutern und was empfehlen.

Ich stehe vor der gleichen Frage, will ja die aktuellen 19" Felgen mit Winterreifen - Bridgestone Blizzak LM5 hab ich schon - nutzen und dann 20" Alus für den Sommer kaufen. Soll dann auch genau die Größe 245/45 werden.

Als Reifen werde ich mir entweder den Goodyear Eagle F1 Asymetric oder den Nexen N Fera SU1 holen. Den Nexen deshalb, da mich dieser Reifen auf meinem A6 3.0 TDI absolut überzeugt hat. Den fand ich richtig gut und ich bin vorher mit dem Wagen die Conti Sport Contact, den Pirelli P Zero und den Nokian zLine in 255/40 R19 gefahren. Der Nexen ist preislich deutlich günstiger aber ich fand ihn von der Laufruhe, Kurvenhaftung und Nassfahrverhalten trotzdem am besten. Ein richtig guter Reifen, null Sägezahnbildung über die Laufzeit, die hatte ich bei Conti und vor allem den Pirellis ...

Mal sehen was es wird :)
 

Fietsy

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Bzgl der Hankook, ich habe meinen CX-5 ja verkauft, aber hätte nächstes Jahr neue Reifen gebraucht und hätte dann wieder die pirelli pzero genommen. Die Hankook hatten meines Erachtens einen höheren Verschleiß als die pirelli und waren auch lauter.
 

Mazda23

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Danke Fietsy
Es wird wenige geben, die schon beide Reifen auf dem CX-5 gefahren sind.
 
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Mazda23

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Als Reifen werde ich mir entweder den Goodyear Eagle F1 Asymetric oder den Nexen N Fera SU1 holen. Den Nexen deshalb, da mich dieser Reifen auf meinem A6 3.0 TDI absolut überzeugt hat. Den fand ich richtig gut und ich bin vorher mit dem Wagen die Conti Sport Contact, den Pirelli P Zero und den Nokian zLine in 255/40 R19 gefahren. Der Nexen ist preislich deutlich günstiger aber ich fand ihn von der Laufruhe, Kurvenhaftung und Nassfahrverhalten trotzdem am besten. Ein richtig guter Reifen, null Sägezahnbildung über die Laufzeit, die hatte ich bei Conti und vor allem den Pirellis ...

Wow Respekt ... wie viel km fährst du denn im Jahr, wenn du auf einem Auto laut Aufzählung schon mindestens 4 verschiedene Satz Reifen gefahren bist ?
- Nexen N Vera
- Conti Sport Contact
- Pirelli P Zero
- Nokian zLine
 
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Integrate99

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Wow Respekt ... wie viel km fährst du denn im Jahr, wenn du auf einem Auto laut Aufzählung schon mindestens 4 verschiedene Satz Reifen gefahren bist ?
- Nexen N Vera
- Conti Sport Contact
- Pirelli P Zero
- Nokian zLine

Ich hab den Audi jetzt mit 155 TKM verkauft und fahre die breiten Sommerschlappen -255/40 R19 nicht bis zum letzten mm .... Der 3.0 TDI hat schon Leistung, bringt Gewicht auf die VA und das war der FWD, kein quattro. Also ordentlich Verschleiß auf der Antriebsachse. Außerdem hatte ich doch geschrieben, daß mich der Conti und vor allem der Pirelli mit der Sägezahnbildung genervt haben. Das war richtig laut und ich hab die mit ner eher geringen Laufleistung gewechselt...

Jetzt mit dem 2,2 BiTurbo und Darmstädter Luft erwarte ich auch nicht unbedingt die langen Standzeiten bei den Schuhen. :cool::D
 

lionman

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Ich habe jetzt Michelin Pilot Sport 4 SUV montieren lassen. Einfach super!! Kein vibrieren, leise und Laufruhe. Unter meinem vorigem CX-5 hätte ich Michelin Latitude Sport 3. Auch prima, aber diese sind bestimmt noch besser.
Übrigens war Conti kein Beratung wenn ich meinem Reifenspezialist glauben soll. Viele Kunden sind zurück gekommen wegen vibrieren......
 

Mazda23

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Der Michelin kostet als 245/45 R20 ca. 300 €/ St. Das ist ein stolzer Preis.
Da ich in den letzten 5 Jahren mit dem Pirelli P Zero sehr zufrieden bin, wäre mir der Preisunterschied zu viel. Der Pirelli kostet mit Montage bei meinem Reifenhändler nur ca 160 €.
 

Mazda23

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Die Preise der Online Händler sind für mich nur Richtwerte. Ich kaufe meine Reifen ausschließlich bei meinem örtlichen Reifenhändler und inkl. der Montage idR von 15€/Rad passt schon mein Vergleich.
 

HolgiHSK

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Hallo, der Frühling ist da und die Tage des Radwechsels rücken näher.
Für die kommende Sommersaison benötige ich mal wieder neue 2 neue Reifen.
Habe mich mal umgesehen und ein wenig die Preise verglichen.
Conti, Uniroyal (auch aus dem Hause Conti), Dunlop und Hankook.

Der Conti fällt derzeit preislich raus ist erwartungsgemäß der teuersten der 4 Stück. Hankook, Uniroyal und Dunlop liegen im erwarteten Rahmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop W270 in 235/55/R18? Bin lange keine Dunlopreifen mehr gefahren. Vor 15 Jahren war ich mal sehr zufrieden mit denen. Waren nur sehr schnell verschlissen, wenn ich mich recht erinnere.
 
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