Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sportsline 19" - Toyo-Originalreifen sind Schrott??

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 584 Danke

    Sportsline 19" - Toyo-Originalreifen sind Schrott??


    Hallo,

    ich habe gestern meine Winterreifen gegen die original Sommerreifen gewechselt, also von Falken Eurowinter 225 65 17 auf Toyo Proxes R36 225 55 19, ich weiß, das ist ziemlich früh, aber ich wohne halt in der Toskana Deutschlands, da gibts eh nie Schnee und Eis. ;-)

    Und das ist ein ganz anderes Fahren, die Falken waren wesentlich laufruhiger und die Toyos wirken irgendwie schwammig, gerade beim direkten Umsteigen fällt das auf. Habt Ihr auch den Eindruck, daß die Toyos "Schrott" sind? Auch in allen Tests vom CX5-Sportsline versagt der Wagen beim Bremsen, er hat einen deutlich längeren Bremsweg als die Konkurrenten, was ja eigentlich nur an den Toyos liegen kann, bei anderen "Nicht-Sportsline"-Tests bremst der CX5 immer wesentlich besser.

    Gruß

    Webster

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Dazu gibt' schon einige Freds => Suchfunktion.

  3. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.823 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich fahre jetzt seit über 3 Jahren im Sommer die originalen 19" Toyo´s und im Winter 17" Nokian. Ich kann jetzt keine der obigen Aussagen bestätigen; die Toyo´s jetzt als "Schrott" zu verallgemeinern, würde der Sache bestimmt nicht gerecht werden...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 589 Danke
    Es gibt sicherlich bessere Reifen, welche aber auch deutlich mehr kosten, aber Schrott sind die Toyo deshalb nicht. Bei den momentanen Temperaturen sind Sommerreifen nicht gerade die beste Wahl und es geht nicht nur um Schnee und Eis. Bist erwachsen genug, um das selbst zu verantworten. Fahre mal mit den Toyo bei geeigneten Temperaturen für Sommerreifen.

  6. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    @Webster:
    Ich freue mich schon darauf, um Ostern herum wieder meine Original-19"-Schlappen anzuziehen. Die Toyos sind sicher keine Spitzenreifen, aber von "Schrott" weit entfernt. Und das Prädikat "schwammig" kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Den Luftdruck hast Du schon kontrolliert, hoffe ich?

  7. #6
    Benutzer Avatar von Pommes_may0
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 446 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,

    kann auch keinen der Punkte bestätigen.


    lg
    Pommes

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 160 Danke
    Na sagen wir mal beim Bremsen sind die im Vergleich zu anderen Marken fast Gefährlich bei Bremswegen um die 3-4 Mtr länger. Da kanns schon ganz schön knallen wo andere schon stehen.

  9. #8
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 300 Danke
    Ich habe die Original Toyo's ca. 4 Monate, allerdings auf 8 Zoll-Felgen gefahren. Das was ich bemängeln würde ist der Geradeauslaufen auf der Autobahn. Darüber hinaus war ich sehr angenehm überrascht von dem Reifen. Insbesondere der Grip in den Kurven hat mich überrascht.

  10. #9
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    8 Zoll is aber auch klein

  11. #10
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 300 Danke

    Zitat Zitat von michsy Beitrag anzeigen
    8 Zoll is aber auch klein
    8 Zoll Breite natürlich !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir sind seit 7 Stunden stolzer Besitzer eines CX5 Fl Sportsline.
    Von shay im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •