Spurverbreiterung GH 2016

KeFl

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe vor mir für meinen CX5 Spurplatten (H&R DRM System) zu holen. Hab einen 2.2awd Sportsline aus 2016 mit den originalen 19" Sportsline Felgen.
Ich möchte es nicht zu "dick" werden lassen. Bin nun am Überlegen, ob 36mm (18mm pro Seite) oder 40mm (20mm pro Seite) anzubringen.
Weiß jemand, ob das DRM-Anschraubsystem dann mit den Stehbolzen, Mutter etc. auch bei 18mm an die Originalfelgen passt? Bei machen hab ich gelesen, dass die Gießtaschen da eventuell zu klein wären.....?!

Was mich noch interessiert: Im Winter fahre ich die Original 17" Felgen. Kann da das System mit 18 oder 20mm ebenfalls gefahren werden, wegen Gießtaschen etc.?

Für ein paar Infos wäre ich seeeeehr dankbar :)
 
A

anonymous14005

Guest
Also ich fahre das Nachfolgemodel von deinem und habe vorne 20mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite. Weder auf den Originalfelgen 19" noch auf den 17" Winterfelgen gab es Probleme mit den Taschen. Auch die Eintragung in die Papiere ging problemlos.
 

KeFl

Mitglied
Teilweise wird geschrieben, dass bei 36mm (18mm pro Seite) die Taschen zu klein wäre, weil ja hier die Stehbolzen 2mm weiter rausstehen als bei den 20 er Platten
 
Oben