2. Generation seit 2017 Spurverbreitung mit Serienreifen oder 245/45 R19

CX5-HH

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Bin gerade zufällig auf Felgentrend.de auf Eibach Spurplatten 30 mm für 62,26 € gestoßen.

Hat da schon jemand bestellt?
Finde das die seeeehr günstig sind, im vergleich zu anderen Händlern.
Oder ist da ein Hacken dran??:confused:

Ja, da ist ein Haken dran. Die passen nicht an den CX-5. Das sogenannte "Mittenloch" :confused: muss die Größe von 67,1 haben.

Korrektur: Die scheinen auch mit der passenden Zentrierung welche zu haben, allerdings sind es Platten, welche mit lediglich längeren Stehbolzen ausgeliefert werden. Das bedeutet du müsstest die originalen erst auspressen und dann die längeren einpressen. Ich weiß nicht wie es bei dem CX-5 ist, bei manchen Autos kann das jedoch ein ganz schöner Akt werden, weil die gesamte Radnabe ausgebaut werden muss.
Ich würde von solchen Systemen die Finger weg lassen.
 
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X-AS

Mitglied
Ja, da ist ein Haken dran. Die passen nicht an den CX-5. Das sogenannte "Mittenloch" :confused: muss die Größe von 67,1 haben.

Direkt auf der Eibach Seite ist es auch mit 67 angegeben:confused:

Mir kommt es nur komisch vor, das die im Vergleich "so viel" günstiger sind. Sind immerhin pro Achso ca 25 € Ersparnis.
 
A

anonymous14005

Guest
Ich bin jetzt endgültig verunsichert, und zwar so, dass ich meine bereits bestellten 36er und 40er bei ATH wieder storniert habe. Ich möchte einfach nichts an den Kotflügeln ändern müssen nur wegen ein paar Millimeter mehr Spurbreite.
 

CX5-HH

Mitglied
Von ATH kommen übrigens Ende des Monats neue Kotflügelverbreitetungen, welche gegen die originalen Plastikteile ausgetauscht werden können und pro Seite 30mm Platz schaffen.
Ich für mein Teil warte ab, bis es davon verwertbare Bilder gibt, dann werde ich mich wohl für, oder gegen entscheiden und für eine entsprechend passende Rad-Reifen-Kombination.
 

X-AS

Mitglied
Ja, da ist ein Haken dran. Die passen nicht an den CX-5. Das sogenannte "Mittenloch" :confused: muss die Größe von 67,1 haben.

Korrektur: Die scheinen auch mit der passenden Zentrierung welche zu haben, allerdings sind es Platten, welche mit lediglich längeren Stehbolzen ausgeliefert werden. Das bedeutet du müsstest die originalen erst auspressen und dann die längeren einpressen. Ich weiß nicht wie es bei dem CX-5 ist, bei manchen Autos kann das jedoch ein ganz schöner Akt werden, weil die gesamte Radnabe ausgebaut werden muss.
Ich würde von solchen Systemen die Finger weg lassen.

Neee das "Platten System" möchte ich nicht. Alles zu aufwändig ;)
 

Guss

Mitglied
Also ich fahre ja auch die 30mm vorn und 40mm hinten auf den Serien 19“ Felgen und es passt perfekt! Habe sie damals günstig bei D&W bestellt.

Habe sie vom TÜV abnehmen lassen - ohne jegliches Probleme (welche soll es da auch eben? Die schauen ja nicht aus dem radikalsten!) aber eingetragen in die FHZPapiere habe ich sie nicht! Führ nur die TÜVPapiere mit mir ... ich weis, ist nicht ausreichend aber ich stehe nicht so auf eine extra Seite des FHZscheins ;)

Gern hätte ich noch welche für die original 17“ im Winter ab da scheinen die ‚schraubentaschen‘ an der felgennarbe zu klein zu sein [emoji848]


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anonymous14005

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Ich hatte von ATH dieses Gutachten bekommen, bin aber trotzdem nicht schlauer als vorher. Wie kann ich herausfinden, bis zu welcher Breite ich gehen kann ohne Veränderungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen?
 

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dab_ch

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auf Seite 5 in der letzten Spalte siehst du die jeweiligen Auflagen.
In meiner Interpretation ist nur folgende Kombi ohne Anpassungen möglich und die fällt aus meiner Sicht wegen Felgendurchmesser und ET raus: 18mm | 225/65R17 |7x17 | +50/+32 da gibt es keine Auflagen EA1 - EB4 ...
 

karoas

Mitglied
Moin, bisher sind bis 40mm hinten und 30mm vorne, ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen möglich, da die Reifen genau bündig sind. Kommt aber auf den Prüfer an.

Laut Forum klappt es aber immer. Ich habe die 40er hinten (sind eingetragen) und bekomme nächste Woche die 30er für vorn.
 

EagleHunter

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Kurze Info:

Eibach bietet seine Platten für den CX-5 jetzt auch in schwarz an.
Hab ich den Tag auf der Eibach seite gesehen.
 

karoas

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Hast du das KF Model? Sehe gerade du hast den FL. Da kann es anders sein. Laut Gutachten müssten die 17" bei dem KF passen.

Ich werde es nachher mal probieren, ob meine 17" passt.
 
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mospider

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Ich habe heute auf meinem KF die alten Distanzscheiben vom KE montiert. Vorne und hinten 38mm pro Achse, mit den Serienfelgen in 19" vom Sportsline.
Das wurde bei der Dekra problemlos eingetragen.
 
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karoas

Mitglied
Leider nein oder wir reden über verschiedene Felgen / Distanzsheiben. Bei mir hat es definitiv nicht gepasst


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Passen sie bei beiden nicht? Könnte mir vorstellen, dass sie bei den 40ern passen, wenn es um die Schraubenlänge geht.

EDIT:
So, hab mal getestet. Bei den 40ern passen auch die 17 zöller. Bei den 30er passen sie nicht mehr.
 
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karoas

Mitglied
Leider nein oder wir reden über verschiedene Felgen / Distanzsheiben. Bei mir hat es definitiv nicht gepasst


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Es haben auch viele vorne 40er drauf, dann wäre dein Problem mit den Winterreifen 17" gelöst.

Ich habe meine 30er für vorne wieder storniert und versuche 40er abnehmen zu lassen.
 

karoas

Mitglied
Ich habe heute auf meinem KF die alten Distanzringe vom KE montiert. Vorne und hinten 38mm pro Achse, mit den Serienfelgen in 19" vom Sportsline.
Das wurde bei der Dekra problemlos eingetragen.

Moin, passen da auch die 17" original Felgen drauf? Könnte nämlich knapp passen. Bei den 30ern leider nicht.
 
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