2. Generation seit 2017 Spurverbreitung mit Serienreifen oder 245/45 R19

Blues

Mitglied
Würde nicht passen, stehen zu weit draußen. Berechnet mit dem Felgenrechner von Alufelgenland.de. Müßte also eine Kotflügelverbreiterung her, und das will ich nicht.
 

emmaen2810

Mitglied
Nach Durcharbeit dieses Freds bin ich nun auch etwas verunsichert. Ich habe eingetragen
- 10mm Spurverbreiterung pro Rad (Distanzscheiben von Eibach)
- Tieferlegung Eibach (25mm, sollen ja etwas mehr sein).
Das ganze mit den O-Felgen 17".
Nun überlege ich, mir 19" draufzumachen; bisher ist meine Wahl 8x19 mit ET 45 und 255/40er.
Die Frage, wegen der ich verunsichert bin, ist: paßt das denn noch ohne Kotflügelverbreiterung? (Wenn 20er Platten mit Originalbereifung 225 schon ziemlich bündig abschließen, dürfte es eng werden, oder?). Eingetragen werden muß es, aber ich will keine Kotflügelverbreiterung.
Hat da jemand zufällig eine klare Aussage für mich?
Lass die Spurplatten weg !!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

CX5-HH

Mitglied
Nach Durcharbeit dieses Freds bin ich nun auch etwas verunsichert. Ich habe eingetragen
- 10mm Spurverbreiterung pro Rad (Distanzscheiben von Eibach)
- Tieferlegung Eibach (25mm, sollen ja etwas mehr sein).
Das ganze mit den O-Felgen 17".
Nun überlege ich, mir 19" draufzumachen; bisher ist meine Wahl 8x19 mit ET 45 und 255/40er.
Die Frage, wegen der ich verunsichert bin, ist: paßt das denn noch ohne Kotflügelverbreiterung? (Wenn 20er Platten mit Originalbereifung 225 schon ziemlich bündig abschließen, dürfte es eng werden, oder?). Eingetragen werden muß es, aber ich will keine Kotflügelverbreiterung.
Hat da jemand zufällig eine klare Aussage für mich?

Ohne die Scheiben würde es ohne Probleme passen. Ich würde behaupten, dass sogar 10er bis 20er Scheiben passen würden.

Aber warum 40er Querschnitt? Damit wird dein Abrollumfang unnötig verringert. Wenn, dann eher 45er..
 

Blues

Mitglied
Ich habe mich zu einer ganz anderen Lösung entschlossen: Felgen 7,5" x 17" ET 48 mit 235/65 Goodyear Allseason (unter Beibehaltung der eingetragenen Distanzscheibe 10mm je Rad). Paßt schön bündig in die Radhäuser, wie zu sehen ist:

P1020983a.jpgP1020984a.jpgP1020985a.JPGP1020987a.jpgP1020986a.jpgP1020988a.JPGP1020989a.JPGP1020990a.JPG

und zwar ohne Kotflügelverbreiterung.
Da wäre noch etwas mehr gegangen (lt. Monteur und Dekra-Mensch), also eine 15er Scheibe oder eine ET 45). Aber mir reicht es so, ist breiter, aber nicht extrem (und, vor allem: das Angebot an 235er Reifen ist genauso groß wie das für 225er, bei 245 wird´s schon deutlich dünner, und dann geht auch 65er Höhe nicht mehr).
 
A

anonymous14005

Guest
Das Bild im Link zeigt 30mm Platten. Ich habe vorne 20mm und hinten 25mm Platten und die Original 19" Felgen vom KF. Bei mir hat alles prima gepasst und es wurde alles eingetragen in den Schein. Meine sind auch von Eibach. Hab mich wohl verlesen, es sind natürlich 15mm Platten. Da kann ich dann leider nichts dazu sagen, sorry.
 

CX5-HH

Mitglied
Nimm 20er für die Front und 25er für das Heck wie Volker das hat. Damit bist du gut aufgestellt.
 

formel111

Mitglied
Es geht mir nicht nur um die Eintragung. habe für Sommer-Winterräder dann wenn mein CX-5 da ist die 19 zoll Originalfelgen. Es sollen dann im Winter nicht zuviele Steine oder sonstiges an den CX-5 kommen....deshalb die Frage mit den 15er SV :confused:
 

Guss

Mitglied
Um herumfliegende Steine würde ich mir weniger Sorgrn machen, da passiert mit Sicherheit nicht.
Würde ich es nochmal machen müssen oder iwie tauschen können, so würde ich vorne bei 20mm pro Rad bleiben aber hinten von 25mm auf die nächst dickere Variante gehen.
Mir könnten die Reifen hinten noch einen Tick raus und der TÜV sagt trotzdem „GO“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TeamGJ

Mitglied
Ich habe vorne 20mm und hinten 25mm Platten und die Original 19" Felgen vom KF. Bei mir hat alles prima gepasst und es wurde alles eingetragen in den Schein. Meine sind auch von Eibach.
Muss leider nochmal nachfragen: Die Angaben sind pro Seite? Und könntest Du bitte die Teile Nr. für alle benötigten Teile posten?
 
A

anonymous14005

Guest
Muss leider nochmal nachfragen: Die Angaben sind pro Seite? Und könntest Du bitte die Teile Nr. für alle benötigten Teile posten?

Ja die Angaben sind pro Seite. Vorne je Seite 20mm und hinten je Seite 25mm. Die Spurplatten hat mir mein Mazdamechaniker bestellt. Es wurde alles ohne Probleme in den KFZ Schein eingetragen, auch zusammen mit den 17" Winterräder. Die Spurplatten sind glaube ich von Eibach.
 

formel111

Mitglied
Hallo, passt es denn beim KF mit den 15er SV - pro Seite - mit den original 19 Zoll Felgen bzw. sind die Taschen in den Felgen tief genug :confused:
 

Benjamin_CX5

Mitglied
SV

Hallo, ich fahre auch den KF mit den 19er Sportsline Rädern und würde vorne gerne 30mm pro Achse und hinten 50mm pro Achse verbauen. Passen denn 30mm vorne? Im Gutachten steht Bolzen kürzen. Ist das so bei 30mm an der VA?
 
Oben