Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR und WR gleiche Radmuttern?

  1. #1
    Benutzer Avatar von vader80
    Registriert seit
    06.12.2018
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 33 Danke

    SR und WR gleiche Radmuttern?


    Servus,
    hab mal ne Frage zu den WR / SR. Habe beim Kauf meines CX-5 ein Satz WR auf Original Mazda Felgen 17" mit Nokian WR bekommen. Radmuttern habe ich keine extra bekommen. Kann ich die WR mit den an den SR montierten Radmuttern befestigen? Beim CX-3 von meiner Frau gibt es für die WR extra Radmuttern... sind aber auch keine Mazda Original Felgen.
    VG

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 275 Danke
    Sollten die selben sein.

    Bei Zubehörfelgen wie die von deiner Frau ( bei meiner auch ) sind das meistens andere das steht aber im Gutachten zu der Felge.

    Vorausgesetzt es sind Sommer wie Winter orginal Mazda Felgen

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  3. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.970 Danke

    Spritmonitor.de

    An meinem CX-5 sind die Originalfelgen mit Radmuttern (Kegel 60°, M12x1,5) mit Schlüsselweite 21 zu montieren.
    Die Winterräder (nicht Mazda) benötigen Radmuttern mit Schlüsselweite 19, d.h. sie sind etwas kleiner im Außendurchmesser als die Original-Radmuttern. Die Original-Radmuttern mit SW 21 würden bei mir nicht in die Radmuttertaschen der Winterfelge passen...

    Wenn jetzt bei Dir die Winterreifen auch auf einer Mazda-Originalfelge aufgezogen sind, sollten die Radmuttern der Sommerräder (auch auf Mazdafelge) passen.

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Elektr.Servicenachweis und Radmuttern
    Von Mattias im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 07:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 14:26
  3. Radmuttern nachziehen / Drehmoment
    Von Count im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 18:02
  4. Spezielle Radmuttern bei 19 Zöllern?
    Von Brauni im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 11:12
  5. Radmuttern nachziehen mit Spurverbreiterung
    Von CX5ler im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 06:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •