SR und WR gleiche Radmuttern?

vader80

Mitglied
Servus,
hab mal ne Frage zu den WR / SR. Habe beim Kauf meines CX-5 ein Satz WR auf Original Mazda Felgen 17" mit Nokian WR bekommen. Radmuttern habe ich keine extra bekommen. Kann ich die WR mit den an den SR montierten Radmuttern befestigen? Beim CX-3 von meiner Frau gibt es für die WR extra Radmuttern... sind aber auch keine Mazda Original Felgen.
VG
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Sollten die selben sein.

Bei Zubehörfelgen wie die von deiner Frau ( bei meiner auch ) sind das meistens andere das steht aber im Gutachten zu der Felge.

Vorausgesetzt es sind Sommer wie Winter orginal Mazda Felgen

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
An meinem CX-5 sind die Originalfelgen mit Radmuttern (Kegel 60°, M12x1,5) mit Schlüsselweite 21 zu montieren.
Die Winterräder (nicht Mazda) benötigen Radmuttern mit Schlüsselweite 19, d.h. sie sind etwas kleiner im Außendurchmesser als die Original-Radmuttern. Die Original-Radmuttern mit SW 21 würden bei mir nicht in die Radmuttertaschen der Winterfelge passen...

Wenn jetzt bei Dir die Winterreifen auch auf einer Mazda-Originalfelge aufgezogen sind, sollten die Radmuttern der Sommerräder (auch auf Mazdafelge) passen.
 
Oben