Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SUV - Reifen

  1. #1
    Benutzer Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 260 Danke

    SUV - Reifen


    Hallo!
    Eine Frage: was ist der Unterschied zwischen "normalen" Sommerreifen und SUV-Reifen? Vor-/Nachteile? Bei den Online-Reifen-Händlern kann ja immer gewählt werden.
    Es ist ja noch etwas Zeit (hoffentlich), aber welche Winterreifen (Seriengröße) sind empfehlenswert bzw. fahrt ihr?
    Gruß Uwe

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Ein spezieller SUV Reifen hat eine höhere Tragkraft........weil SUV = in der Regel schwer.
    Oft verbunden mit enem gröberen Profil und M&S Kennzeichnung.
    Spezielle SUV Felgen mit höherer Tragkraft gibt es ebenfalls.

    Bem CX 5 beides nicht wirklich nötig.
    Hier ist es viel notwendiger auf den Geschwindigkeitsindex zu achten.


    Falls du wegen der M&S Kennung auf die Eignung dieser Reifen als Winterreifen hinaus willst und idr das ständige Wechseln sparen willst....
    Für den Gesetzgeber reicht die reine M&S Kennung um den Forderungen für den Winter nachzukommen, Glücklich wirst du damit jedoch nicht.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 260 Danke
    Zitat Zitat von CX5ler Beitrag anzeigen
    ...Falls du wegen der M&S Kennung auf die Eignung dieser Reifen als Winterreifen hinaus willst und idr das ständige Wechseln sparen willst...
    Nein, sicher nicht! Von den sogenannten Ganzjahresreifen halte ich persönlich nichts. Nicht Fisch, nicht Fleisch..
    Mich würde nur noch interessieren, welche Winterreifen so bei den CX-5'lern angesagt sind.
    Und:
    Mit welchen Reifen werden denn die CX-5 ausgeliefert? Sind das dann SUV- oder "normale" Reifen?

    Gruß Uwe

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    Ausgeliefert wird er mit "normalen" Sommerreifen

    Winterreifen kommen noch, momentan genieße ich eher die ersten warmen Tage.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •