2. Generation seit 2017 Tieferlegung CX5 KF - Erfahrungen / Bilder

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Was hast du den für Reifen drauf? Vielleicht eine andere Marke ausprobieren? Man kann sehr wohl den Sturz vorne auch beim SUV einstellen. Es muss nicht viel sein. Halber Grad reicht schon meistens. Muss aber mit Laser Messsystem gemacht werden.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
'ne Sänfte wird es trotzdem nicht, aber ist ja so auch nicht gedacht.
Sowas hatte ich mal mit meinem ehemaligen Citroën BX ( lange ist's her), wo sich das Fahrwerk über einen Hebel noch verstellen ließ.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
'ne Sänfte wird es trotzdem nicht, aber ist ja so auch nicht gedacht.
Sowas hatte ich mal mit meinem ehemaligen Citroën BX ( lange ist's her), wo sich das Fahrwerk über einen Hebel noch verstellen ließ.
Verstellen ließ es sich, aber in der ausgefahrenen Position konnte man nur Schritt fahren, da das Fahrwerk ausgefahren stocksteif war. In Normalstellung lief alles automatisch und man hatte eine Sänfte, da ging nichts wirklich anzupassen.

Ende der 80er, Anfang der 90er hatte Mitsubishi im Galant GTI ein Luftfahrwerk drin mit manueller und auch automatischer Verstellung ab einer bestimmten Geschwindigkeit ging der Wagen runter zur Straße. Das war dann schon ehr was. Wurde dann aber ab dem 97er Modell nicht mehr gebaut.

Ich habe manchmal auf bestimmten Straßenabschnitten und bestimmten Temperaturen, Zeiten u.ä. eine sehr unruhige VA an meiner V Klasse. Habe die VA dann einstellen lassen, ist jetzt ein wenig besser, aber mehr als 80 - 90 Kmh kann ich dann nicht fahren. Keiner weiß woran es liegt. Tausche ich gegen den CX 5 habe ich dort kein Problem. Erklärung gibt es keine, Vermutung ist, es könnte am Straßenbelag liegen. Ich habe dann auf Anraten vom fRH den Reifenfülldruck dann auf der VA von 2,6 auf 3,2 / HA von 2,3 auf 3,1 erhöht, jetzt kommt das Problem nur noch sehr selten. Einfach mal testen, aber den Maximaldruck der Reifen nicht überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Mein Serien Fünfer E60 rutschte auch über die Vorderräder( bei flotter Kurvenfahrt). Bildstein Stoßdämpfer mit 30 mm und vorne etwas mehr Sturz hatte Besserung gebracht ohne die Reifen innen abzufahren. In kleinen Rahmen kann man das machen.
 

Waynschlegel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich brauch demnächst Front neue Reifen. Mal eine andere Marke ausprobieren. Fährt noch jemand Allwetterreifen? Kann jemand eine Marke empfehlen?
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Wenn du jetzt noch Allwetterreifen drauf ziehst dann wirst wahrscheinlich noch mehr Untersteuern in deiner Wahrnehmung spüren. Allwetterreifen sind für etwas ruhige Fahrer die jetzt nicht voll in die Kurve reinfahren daß die Front Untersteuert . Fahre Mal mit Allwetterreifen in enge Ausfahrt bei 30- 40 ° Hitze dann wirst du merken wie rutschig das wird.
Das Untersteuern kann man übrigens auch durch einen dickeren Stabilisator vorne beseitigen.
 

Waynschlegel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
kann der Ladtindex auch eine Rolle spielen? 102V war drauf und hab jetzt 106V. Werden die Reifenwangen dadurch härter und verlieren Komfort?
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Das kann ich jetzt pauschal nicht beantworten. Kommt auf den Hersteller und Gummimischung der Reifen an. Ich nehme nur Reifen von namhaften Hersteller wie Fredenstein, Dunlop, Bridgestone und Falken. Keine Yoyo oder Dingding und wie die noch heißen.
 
Oben