Vergleichsgutachen

laleohe

Mitglied
Hallo,

hab mal ne frage in die Runde.
Und zwar habe ich mich in die Brock Felgen 8x19 schwarzmatt verkuckt.
Nun mein Problem die sind nur laut Gutachten für KE freigeben.

Frage könnte man was mit einem Vergleichsgutachten weiter kommen, wenn man so was dafür bekommt.

Oder einfach warten bis frühjahr und hoffen das sie die für GH auch frei geben?:confused:

Das ist echt Mist mit dem umstellen von KE auf GH.:mad:


Gruß

P.S. Morgen 16.00 Uhr darf ich mein zum cx5 sagen. Dann ist übergabe:eek:
 

Nyana

Mitglied
Ich hab damals auf meinem Seat Exeo auch 19" eintragen lassen, die nicht freigegeben waren. Der TÜV wollte ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge die auf meinem Auto freigegeben war.

Anforderungen:

- Traglast der Wunschfelge mind. so hoch wie die, die freigegeben war.
- ET größer oder gleich der Vergleichsfelge (größer = weiter innen)

Ansonsten ist der Prüfer 1x unterm Auto hergelaufen und 1x um das TÜV Gelände gefahren. Hat knapp 70 EUR gekostet und 11 EUR für einen neuen Fahrzeugschein.

Gruß,
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
das Problem tritt viel öfter auf als man denkt dass die Gutachten nur auf KE und nicht auch auf GH ausgestellt sind.
Mit Vergleichsgutachten geht die Eintragung immer.
 
Oben