Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verwendung der Mazda Radmutter bei Zubehörfelgen

  1. #1
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke

    Verwendung der Mazda Radmutter bei Zubehörfelgen


    Hallo,

    auf der Suche nach geeigneten 17" Alus für den Winter stellt sich bei mir die Frage ab welcher Einpresstiefe sind die Mazda-Radmuttern verwendbar? 45 bis 50 oder nur bei 50? Würde gerne auf die Verwendung von einem 2. Satz Muttern verzichten...

    Gruß

    Mark

  2. #2
    Runner
    Gast
    Die ET kannst du dabei mal ausser acht lassen. Allerdings hängt es von der Felge ab, ob du die selben Muttern weiter verwenden kannst. Wenn der Hersteller der Felge ( die du dir kaufen möchtest ) dir eine andere Mutter vorschreibt ( Kegelbund-Kugelbund--Grad Zahl) wirst du die nehmen müssen. Wenn du neue Felgen kaufst und die Befestigung von den original Muttern abweichen, sind diese eigendlich im Lieferumfang mit bei.
    Warum möchtest du auf einen2. Satz Muttern verzichten? Mfg

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Runner die folgenden 3 User:


  4. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.783 Danke

    Spritmonitor.de
    Desweiteren kann es passieren, dass die Mazda-Muttern nicht in die Radbolzen-Bohrungen der neuen Felgen passen, bzw. dann die Nuss nicht mehr mit reinpasst. Nur mit den Fingerspitzen erzeugt man ja kein Drehmoment von 110Nm... Da benötigst dann doch einen 2.Satz (passende) Muttern, weil die neuen vielleicht schlanker sein müssen (waren bei meinen Winterreifen-Felgen aber mit dabei).

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Favorisiere die PLATIN P69, OXXO Pictus oder RC Design RC24. Bisher beim 6GH habe ich die gleichen Muttern benutzen können (einfache Bequemlichkeit). Danke für die Erklärung!

    Gruß

    Mark

  7. #5
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.635 Danke
    Habe auch die RC24 Titan und die sehen auf meinem Grauen Panther einfach sensationell aus-mein Geschmack halt. Es gibt die auch in Silber und Schwarz.
    Und ich habe dafür eigene Radmuttern bekommen.
    Gruß
    Armin

  8. #6
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Bin noch am schwanken zwischen Titan und Schwarz... Vielleicht wirds doch noch eine Oxxo Decimus...

  9. #7
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Habe auch die RC24 Titan und die sehen auf meinem Grauen Panther einfach sensationell aus-mein Geschmack halt. Es gibt die auch in Silber und Schwarz.
    Und ich habe dafür eigene Radmuttern bekommen.
    Gruß
    Armin
    Hallo Armin,

    hast du ein Foto von deinem CX5 mit der RC24-Platin-Felge darauf? Wäre super, wenn du mal eins posten könntest. Nach langem hin und her, gefällt mir die RC24 am besten. Die Felgenkonfigurationsprogramme bei den online-Händlern stellen sie aber entweder gar nicht oder nicht korrekt dar...

  10. #8
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.635 Danke
    Habe im Moment nix parat-wie eilig ist das denn für Dich?
    Bin übrigens ab Samstag in der Nähe von Schwelm(Wuppertal) und am Freitag davor in Bayern nahe Erlangen-wenn es Dir nützen sollte.
    Gruß
    Armin

  11. #9
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Kein Stress, will sie erst im August besorgen. Wenn du bis dahin ein Schnappschuss hast, dann ist gut...

  12. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.635 Danke

    Das geht dann sicher in Ordnung, weil ich ja mit meinen Bildern insgesamt noch müßig bin.
    Bis dorthin
    Gruß
    Armin

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Verwendung von USB Speichersticks
    Von robert im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2078
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 13:42
  2. Luftdruckkontrollsystem bei Zubehörfelgen?
    Von Bulli Angel im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 11:47
  3. Sprachführung bei Verwendung von Spracherkennung
    Von joreku im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •