Verwendung der Mazda Radmutter bei Zubehörfelgen

HardRockMark64

Mitglied
Hallo,

auf der Suche nach geeigneten 17" Alus für den Winter stellt sich bei mir die Frage ab welcher Einpresstiefe sind die Mazda-Radmuttern verwendbar? 45 bis 50 oder nur bei 50? Würde gerne auf die Verwendung von einem 2. Satz Muttern verzichten...:confused:

Gruß

Mark
 
R

Runner

Guest
Die ET kannst du dabei mal ausser acht lassen. Allerdings hängt es von der Felge ab, ob du die selben Muttern weiter verwenden kannst. Wenn der Hersteller der Felge ( die du dir kaufen möchtest ) dir eine andere Mutter vorschreibt ( Kegelbund-Kugelbund--Grad Zahl) wirst du die nehmen müssen. Wenn du neue Felgen kaufst und die Befestigung von den original Muttern abweichen, sind diese eigendlich im Lieferumfang mit bei.
Warum möchtest du auf einen2. Satz Muttern verzichten? Mfg
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Desweiteren kann es passieren, dass die Mazda-Muttern nicht in die Radbolzen-Bohrungen der neuen Felgen passen, bzw. dann die Nuss nicht mehr mit reinpasst. Nur mit den Fingerspitzen erzeugt man ja kein Drehmoment von 110Nm... ;) Da benötigst dann doch einen 2.Satz (passende) Muttern, weil die neuen vielleicht schlanker sein müssen (waren bei meinen Winterreifen-Felgen aber mit dabei).
 

HardRockMark64

Mitglied
Favorisiere die PLATIN P69, OXXO Pictus oder RC Design RC24. Bisher beim 6GH habe ich die gleichen Muttern benutzen können (einfache Bequemlichkeit). Danke für die Erklärung!

Gruß

Mark
 

arminCX5

Mitglied
Habe auch die RC24 Titan und die sehen auf meinem Grauen Panther einfach sensationell aus-mein Geschmack halt. Es gibt die auch in Silber und Schwarz.
Und ich habe dafür eigene Radmuttern bekommen.
Gruß
Armin
 

HardRockMark64

Mitglied
Habe auch die RC24 Titan und die sehen auf meinem Grauen Panther einfach sensationell aus-mein Geschmack halt. Es gibt die auch in Silber und Schwarz.
Und ich habe dafür eigene Radmuttern bekommen.
Gruß
Armin

Hallo Armin,

hast du ein Foto von deinem CX5 mit der RC24-Platin-Felge darauf? Wäre super, wenn du mal eins posten könntest. Nach langem hin und her, gefällt mir die RC24 am besten. Die Felgenkonfigurationsprogramme bei den online-Händlern stellen sie aber entweder gar nicht oder nicht korrekt dar...
 

arminCX5

Mitglied
Habe im Moment nix parat-wie eilig ist das denn für Dich?
Bin übrigens ab Samstag in der Nähe von Schwelm(Wuppertal) und am Freitag davor in Bayern nahe Erlangen-wenn es Dir nützen sollte.
Gruß
Armin
 

arminCX5

Mitglied
Das geht dann sicher in Ordnung, weil ich ja mit meinen Bildern insgesamt noch müßig bin.
Bis dorthin
Gruß
Armin
 
Oben