Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Wann wechselt ihr auf Winterreifen

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2018
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Schon passiert - am 1.10. (hat sich so ergeben).

  2. #12
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 69 Danke für 45 Beiträge
    Gar nicht. Wenn die original Sommerreifen mal runter sind, kommen Ganzjahresreifen drauf.

  3. #13
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.513 Danke für 704 Beiträge
    Anfang November lasse ich wie immer bei meinem Händler umstecken-Winterreifenpflicht in A!
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  5. #14
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 996 Danke für 436 Beiträge
    wenn es die Straßen und Temperaturverhältnisse erfordern.
    Ist ja nun keine Sache die man wochenlang planen muss. Das geht innerhalb einer Stunde.
    Also warum Panik und bei 25 Grad auf WR wechseln?
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 3 User:


  7. #15
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 211 Danke für 117 Beiträge
    erst wenn es schneit und der Schnee auch liegen bleibt.
    Wenn es dieses Jahr so wird wie im letzten "Winter" dann garnicht.
    Ein Name für mein Auto ist zwecklos
    wenn ich rufe kommt es nicht

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wodik folgende User:


  9. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 525 Danke für 319 Beiträge

    Umrüstung auf Winterreifen

    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Ist ja nun keine Sache die man wochenlang planen muss. Das geht innerhalb einer Stunde.
    Also warum Panik und bei 25 Grad auf WR wechseln?
    Hallo,

    wenn man "Rücken" hat und/oder die Reifen z.B. beim fMH eingelagert sind, ist man leider nicht so flexibel.
    Und bei "Sauwetter" (Nass und Kalt) will man das ja auch nicht gerne machen.

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 3 User:


  11. #17
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 399 Danke für 135 Beiträge
    Hallo,
    ich wechsel die Räder auch selbst und bin auf keinen Termin angewiesen. In den letzten Jahren kam der erste Schnee immer später, vor Mitte Dezember wird es bei unserer Höhenlage von 200 Meter wohl auch dieses Jahr nichts werden. Warte also noch ab.

    Gruß Achim

  12. #18
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.053 Danke für 410 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Sollte nicht abhängig sein ob Schnee fällt, bzw. liegt. Auch bei kaltem Wetter sind die Winterreifen vorteilhafter gegenüber Sommerreifen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | Mazda Originalfelgen mit Braum Bravuris 3 in 225/65R17 | MZD OS-Version 59.00.545 EU N

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK die folgenden 5 User:


  14. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Ich teste erst einmal die montierten Falken Ganzjahresreifen und treffe dann meine Entscheidung. Vom Profil her sehen die ohnehin schwer nach Winterreifen aus.
    KF Diesel, Exclusive, magmarot

  15. #20
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    Sollte nicht abhängig sein ob Schnee fällt, bzw. liegt. Auch bei kaltem Wetter sind die Winterreifen vorteilhafter gegenüber Sommerreifen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    So ist es, das Thermometer geht schon teilweise an die 5 Grad und ja paar Stunden später sind es dann fast 20 Grad. Ich möchte es auch nicht darauf ankommen lassen was passiert wenn bei den nächtlichen Temperaturen was passiert, deswegen bekommt meiner jetzt auch seine Winterschuhe, auch wenn die jetzigen Sandalen gerade mal 4 Wochen alt sind
    Seit 31.8.18 Skyactive 184D AT Sprotsline, AWD, Technik Paket, Leder schwarz, Android Auto Modul, Magmarot

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CX5 2 ab wann ist er bestellbar ?
    Von minu im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 19:28
  2. Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 22:07
  3. Wann und wie funktioniert der City-Notbremsassistent ( SCBS) ?
    Von pustis im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 20:43
  4. LIEFERTERMIN nach Bestellung... wann ?
    Von Poweron im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 23:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •