Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Einpresstiefen kann ich wählen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke

    Welche Einpresstiefen kann ich wählen


    Moin
    ich habe auf meine die Standardbereifung vom Nakama drauf.
    Felgen Mazda Design 155 mit ET50

    Nun bin ich auf der suche nach Alufelgen und Winterreifen.
    Da ich Spurplatten drauf habe (vorn 40 mm und hinten 50mm) frage ich mich nun welche Felgen ich da fahren darf?
    Eher mit geringerer Einpresstiefe oder mit höherer Einpresstiefe ?

    Leider sind die hiesigen Ansprechpartner nicht in der Lage mir genaue Auskunft zu geben.

    Was möchte ich:
    Die originale Bereifung 225/55 R19 99V sollen auf neue Felgen inkl. der Spurplatten, für den Sommer.
    Auf die originalen Alus sollen Winterreifen drauf.Sind die überhaupt wintertauglich ?


    Danke für eure Einschätzungen

    Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 725 Danke

    Spritmonitor.de

    Kann nur für die H&R sprechen. ET kann bei der Felge so gewählt werden, das ET 20 rauskommt rechnerisch. Beispiel. felge mit et50 kannst noch spurplatte mit 30mm nehmen. Wenn du mehr wie ET20 willst, musst du nur ne felge nehmen die halt unter et20 ist. wird aber nur mit Radlaufverbreiterung was. oder du suchst dir einen willigen prüfer der es einträgt. Ich fahre 9x22 et40 mit 20mm platte pro seite. das geht aber nur mit Verbreiterung. ohne platte passt das gerade so beim Dicken. Hoffe das hilft ein wenig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. was kann das sein
    Von gasgas im Forum Forum-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 21:06
  2. Bremsbeläge selbst wechseln - welchen Hersteller wählen
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 09:46
  3. Welche Felgen/ Reifen kann ich fahren?
    Von BikerToni im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 17:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 19:22
  5. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •