Welche Felgen/ Reifen kann ich fahren?

Patroni

Mitglied
Hallo Leute, bin ja auch auf der Suche nach Sommerschuhen mit den passenden Sohlen ;)

Bin auch hier im Forum fündig geworden, welche es werden sollen :D

Jetzt war ich heut mit den Angaben der Schuhe und Größe die es werden sollen bei einem Schuhmacher in meiner Nähe. Der hat mir dann auch bestätigt das der "Dicke" die Schuhe auch tragen darf und die Eintragung durch den TÜV (55€) bei ihm gemacht werden kann.
Nu war ich eben mal selbst im WWW bei "Wheelscompany" unterwegs und hab mir das mal selbst zusammen gestellt und ein Gutachten zur ABE ausgedruckt.

Anhang anzeigen 32220

Meine Frage an euch: Wenn ich das so richtig deute, brauch ich dabei gar keine Eintragung durch den TÜV. Ist das so oder irre ich mich da jetzt und der Schumacher hat recht ?

Hallo,

hier der Link zur zugehörigen ABE 47260

In der ABE steht der alles entscheidende Satz, du musst nichts eintragen!

Aber bist du dir sicher das du einen "KE" fährst und keinen "GH"?
Nur die ersten CX-5 (etwa Bj2012) waren "KE", danach, 2013 kam der GH.
Das Gutachten ist auch ralativ alt, Unterschrift von 2012, da gabs noch keinen GH!

Falls du einen GH hast (checke mal deine AWG-Nummer von deinem Fahrzeug und vergleiche im Gutachten), darfst
du diese Felge nicht fahren!

VG
 
Oben