Welche Felgen/Reifen Kombinaton...?

Welche Felgen/Reifen Kombination bevorzugst du


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Tramix

Mitglied
Hi Leute,

ich stehe vor einer Entscheidungsfrage und finde keine Lösung...

Ich möchte mir diese Felgen holen,

h86p.jpg


jetzt ist aber die Frage:

Felge 8,5x18 ET40 mit 255/55/18 Reifen​
oder
Felge 8,5x19 ET40 mit 255/45/19 Reifen​



Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas mit Pro's und Kontra's helfen.

Markus
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Markus,
ich würde mich eindeutig, als Sommerreifen, für die 19Zoll Felge entscheiden.
Ist zwar etwas teurer mit der Bereifung aber es lohnt !!!
18Zoll wären mir etwas zu klein.
Ich fahre seit einer Woche CX5 und bin 100% zufrieden mit meinen Reifen
Gruß
Grizu mit 19Zoll Brock B23 Felge
 

shyce

Mitglied
Hallo Tramix,

wenn der eigentliche Grund für die Neuanschaffung der Räder die Optik ist
(immerhin wird der Wagen ja bereits mit Rädern ausgeliefert...), dann würde
ich klar zu den 19-Zöllern greifen, wenn das Geld da ist. Neue Räder
wegen der Optik und dann wegen ein paar Euro an der Felgengröße sparen
wäre irgendwie widersinnig - inkl. Ärgerposten für die kommenden Jahre.

Wenn es Dir um eine richtig gute Optik geht, dann dürften die 19-Zöller
allerdings immer noch zu klein sein.
 

Tramix

Mitglied
Danke schonmal für die Antworten.

Klar geht es mir einerseits um Optik... die Teerschneider die standartmäßig drauf sind sind für den Winter ok, aber im Sommer will ich schon was ordentliches drauf haben...andererseits möchte ich natürlich auch noch im Gelände etwas Spaß haben können. Mit 21ern geht das optisch zwar in die richtige Richtung, aber geländetechnisch überhaupt nicht. Daher der Kompromis mit den 18ern bzw 19ern...
 

neo_1976

Mitglied
Würde auch definitiv zu den 19" Felgen greifen, schaut einfach besser aus.

Hatte Dir mal ne PN geschickt, vielleicht wären die einen Felgen auch was für Dich.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Das eine Zoll mehr sieht man meiner Meinung nach kaum, die Reifen dafür sind aber ungleich teurer.

Auch wenn es abstrakt ist: Ich würde die Auswahl und den Preis der Reifen mit dem Mehrwert der Optik vergleichen.

Vermutlich spricht das aber für 17"er ... ;)
 

CX5ler

Mitglied
Das eine Zoll mehr sieht man meiner Meinung nach kaum, die Reifen dafür sind aber ungleich teurer.

Auch wenn es abstrakt ist: Ich würde die Auswahl und den Preis der Reifen mit dem Mehrwert der Optik vergleichen.

Vermutlich spricht das aber für 17"er ... ;)

Wenn man so vergleicht kann man es auch gleich bei den original 17ern belassen und sich für den Winter Stahlfelgen holen.
Dagegen ist nichts einzuwenden, ist mit Abstand die günstigste Alternative..........man muss es nur wollen.

19er wirken am CX5 recht stimmig.
Sieht aus wie dafür gemacht, nicht zu wenig und auch nicht aufgesetzt.
Mit einer 255er Bereifung bringen 19er best mögliche Optik in Verbindung mit einem noch vorhandenen Bordsteinschutz.
Größer 19 wäre mir zu empfindlich, kleiner optisch zu wulstig (dafür sicher noch ein Stück unempfindlicher)

Wenn du nicht, wie ein anderer User hier, ständig auf Baustellen rumkurvst, würde ich die 19er nehmen.
 
Oben