Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Welche Reifengröße bei BBS SR oder MAM RS 2 Felgen in 18 Zoll

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Nähe Aachen
    Erhielt 3 Danke

    Welche Reifengröße bei BBS SR oder MAM RS 2 Felgen in 18 Zoll


    Hallo Gemeinde,

    stehe vor der Wahl neuer Felgen für meinen CX 5. In die engere Wahl sind die BBS SR und die MAM RS 2 gekommen, jeweils in grau und in der Auführung 18 Zoll....
    Nun ist die Frage welche Reifen drauf können, liebäugel mit den Continental Sport Contact 5 SUV in der Größe 235 55 R18 100V. Ist die Kombination möglich? Hat evtl einer Erfahrungswerte oder andere Vorschläge zur Felgen- Reifenkombination?
    Evtl auch andere Marken oder Größen...

    Grüße
    Mazdafix

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke
    Ich fahr auf 8,5x18 255/55/18, paßt ohne Probleme. Was stehen denn im Gutachten der Felgen für Reifengrößen zum CX5?

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Nähe Aachen
    Erhielt 3 Danke
    Beide Felgenmodelle haben die Zulassung für die 235 / 55 / 18.
    Fährt evtl jemand die von mir erwähnte Kombination oder einen anderen Reifen auf den Felgen?
    Erfahrungswerte wären nicht verkehrt.....

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 91 Danke
    Hi Madzafix..

    da ich selber die MAM wollte... eine kleine Anmerkung..
    Du kannst sogar die MAM RS2 in 19 Zoll nehmen, dann passen ohne Eintragung oder Vorführung sogar 235/50 19 drauf.

    Ich habe mich allerdings in letzter Sekunde umentschieden auf die Oxxo Dezimus in Verbindung 235/55 R 18. (die Felgen gefallen meiner Frau einfach besser)

    So wurde es dann doch eine 18 Zoll Felge.

    Da ich viel gelesen habe, die Kombination 235/55 R 18 haben wohl viele ....

    Gruß Robert

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 399 Danke
    Hallo, ich bin auch auf der Suche nach Sommer-Alus und bin aber zu dem Beschluß gekommen, ich gehe auf 18Zoll zurück. Einmal wegen dem Preis und das besonders wegen ger größeren Reifenauswahl, ich werde aber auf die 235er zurückgreifen, die sehen etwas besser auf den 18Zoll Felgen aus. Ins Auge habe ich die Uniroyjal RainSport3 gefast, die im Preis sehr gut sind, gegen die Contis-Dunlop.uad. Aber noch ist es Zeit, aber sie läuft!!!
    Jochy65

  6. #6
    Benutzer Avatar von benno
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Essen
    Erhielt 176 Danke
    Auch ich möchte gerne neue Alufelgen haben.Muss aber zwischen zwei
    Modelle wählen und drei Zollgrößen.
    1=Borbet XA 19 Zoll 235 mit Falken Reifen FK453
    2=OXIGIN 14 Oxrock 18 Zoll " " " "
    3= " " " 20 " mit Falken 245 Reifen
    Die 20 Zoll kosten schon echt eine Hausnummer mehr
    und ich weiß nicht ob der Komfort darunter leiden wird
    weil der Reifen so dünn sein wird
    Weil die geschmäcker ja bekanntlich auseinander gehen
    bitte ich um eure Meinungen

  7. #7
    Benutzer Avatar von befratim
    Registriert seit
    03.04.2014
    Ort
    NRW
    Erhielt 85 Danke

    Fahre 20 Zöller....

    bisher ohne Tieferlegung im Winter sowie Sommer und finde die Strassenlage genial bei genügend Restkomfort!
    Hatte vor kurzem einen Leihwagen mit Originalbereifung in 17 Zoll und der Unterschied im Fahrverhalten war gravierend!
    Zu anderen Größen kann ich bisher leider nichts sagen!

    Grüße aus Essen nach Essen:-)
    befratim

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei befratim folgende User:


  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke
    Ui, Uniroyal Rainsport kommt uns wegen der Geräuschentwicklung nie wieder auf die Felge, und immer der Hinweis diverser Werkstätten, Radlagerschaden kündigt sich an, andere Reifen, super, himmlische Ruhe, Radlager sind immer noch die Ersten
    Ne, Uniroyal Rainsport nicht am CX5 getestet, vielleicht sind die ja da erträglicher....

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Nähe Aachen
    Erhielt 3 Danke
    Man das fluppt ja hier rasant. Also ich bin der sache schon ein gutes Stück näher...Welche ET benötige ich denn für meine "Wunschkombination" ?
    Denke es läuft auf die MAM heraus...

    Grüße

  12. #10
    Benutzer Avatar von FiveCX-5
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Leiderdorp Holland
    Erhielt 401 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von befratim Beitrag anzeigen
    bisher ohne Tieferlegung im Winter sowie Sommer und finde die Strassenlage genial bei genügend Restkomfort!
    Hatte vor kurzem einen Leihwagen mit Originalbereifung in 17 Zoll und der Unterschied im Fahrverhalten war gravierend!
    Zu anderen Größen kann ich bisher leider nichts sagen!

    Grüße aus Essen nach Essen:-)
    befratim
    @befratim......hey....sind die Reifen von Ihrem 20 Zöllern Räder nicht zu klein ? Continental 245/40/20 ? Ich weiss das muss 45 sein ! Das Comfort wird dann noch besser !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 07:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 18:22
  3. 18 Zoll Felgen, welche ohne Kotflügel ändern zu müssen passen
    Von kh500h1 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 14:13
  4. 17 oder 19 Zoll Felgen?
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •