2. Generation seit 2017 Welche Scheiben und Beläge für den KF?

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf der Leitung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Nach gut 31 tkm mussten bei meinem KF vorne die Beläge getauscht werden.
Ich habe mir damals Brembo-Beläge geholt.

Das Auto hat nun knapp 42 tkm gelaufen.
Meine Erfahrungen mit den Brembo-Belägen sind, dass sie bei langsamer Fahrt quietschen. Das hatte ich in diesem Ausmaß noch nie. Hinzu kommt, dass es eine Art "Rubbelgeräusch" gibt, wenn der Wagen kurz vor dem Stillstand ist, oder wenn er aus der Parkbremse heraus losfährt.

Das nervt mich, und ich würde es gerne abstellen.

Zimmermann bietet derzeit leider nur Beläge an, aber noch keine Scheiben.
Auch der Support konnte mir nicht sagen wann es für den KF Scheiben geben wird.

Welche Scheiben und Beläge sind denn, neben den originalen Bauteilen, noch zu empfehlen?

Freue mich über Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
Einige fahren hier die Beläge und Bremsscheiben von EBC. Ich habe sie auch und kann nichts negative über die Kombination sagen. Am besten mal auf deren Homepage sich mal umschauen was geht.
Es gibt natürlich auch was für Sportliche Fahrer was dabei.
 

Dex

Mitglied
Vielen Dank.
Nachdem ich den Text verfasst hatte, fielen mit die EBC auch ein.

Womöglich gibt es ja noch Andere...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Dex

Mitglied
Ich habe wegen den EBC schon Kontakt mit einem Forumsmitglied, aber es scheint für den KF keine Scheiben zu geben.

Aber wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor Bäumen nicht...:confused:
 

Dex

Mitglied
Eine Info, die für den einen oder anderen interessant sein dürfte:

Zimmermann bietet neben den Belägen jetzt auch die Scheiben für den KF an.
Diese sind zwar noch nicht im Shop, aber man kann sie per Mail bestellen, wie mir der freundliche Mitarbeiter mitteilte.

Ich bekomme sie nun am Mittwoch montiert, weil die derzeit verbauten Brembobeläge eine Zumutung sind - sie Quietschen und „Rubbeln“ derart, dass ich nun handeln musste...
 
Oben